Ritzing rüstet für Titelkampf auf

23.06.2014

safar
Der SC Ritzing hat wieder einige starke Spieler unter Vertrag genommen. Zwei Legionäre, zwei Innsbrucker und auch junge Talente sind neu im Kader mit dabei.
11teamsports Beat The Cold
 Nachdem es für den SC Ritzing in der abgelaufenen Saison nicht für den angepeilten Titel gereicht hat, legen die ambitionierten Burgenländer für die neue Saison noch einmal eine Schippe nach. Mit den Leistungsträgern konnte eine Vertragsverlängerung erzielt werden, aber auch auf dem Transfermarkt blieb Ritzing nicht untätig und sorgt mit einigen namhaften Neuzugängen für Aufsehen. 

Von Bundesligaabsteiger Wacker Innsbruck konnten zwei Profis verpflichtet werden, vor allem die Verpflichtung von Torhüter Szabolcs Safar kommt dabei sehr überraschend, da er eigentlich seine lange, erfolgreiche Karriere beenden wollte. Interessanterweise wird er künftig von einem jüngeren Tormanntrainer gecoacht, Thomas Mandl konnte von Ritzing als Tormanntrainer verpflichtet werden. Ebenfalls aus Innsbruck kommt auch Mittelfeldstratege Miroslav Milosevic, der in der Regionalliga Ost bereits mit dem SV Horn für Furore sorgte.

Auch auf dem Talentemarkt blieb Sportdirektor Robert Hochstaffl nicht untätig und konnte mit Stefan Bräuer vom SC Retz sogar einen aktuellen Nachwuchsteamspieler unter Vertrag nehmen. Ebenfalls noch in die Jugendregelung fällt ein Neuzugang von Blau Weiß Linz, vom Verein aus der Regionalliga Mitte wechselt Csaba Eröss, der auf der Außenbahn variabel einsetzbar ist, zum Titelaspiranten. Ebenfalls aus der Regioanlliga Mitte kommt Nils Zatl. Der Flügelflitzer wurde auch von Ligakonkurrent Amstetten umworben, hat sich aber für die Burgenländer entschieden. 

Die richtig dicken Fische angelte sich Ritzing aber im Ausland, erfahrene Legionäre sollen es richten. Mit Jaroslav Kostelny vom FC Nitra wurde ein neuer Abwehrchef gefunden, der 29-jährige kann auf die Erfahrung von fast 100 Spielen in der höchsten slowakischen Liga verweisen und soll künftig gemeinsam mit Matej Mijatovic für Ruhe in der Abwehr sorgen. Doch auch auf der anderen Seite, nämlich vorne im Sturmzentrum wurde umgebaut. Nachdem Daniel Brauneis nicht wie gewünscht einschlug, trennte man sich vom Steirer und verpflichtete eine Tormaschine aus Kroatien. Mario Pavec wird künftig die Strafräume der Regionalliga Ost unsicher machen. In den vergangenen beiden Jahren erzielte er jeweils knapp 30 Tore für seine Vereine in der zweiten und dritten kroatischen Liga.  

Aber auch einige Abgänge in Ritzing gibt es zu vermelden, allesamt nachzulesen in unserer Transferliste. Für den Titelkampf sollten die Burgenländer wohl gerüstet sein, mit dem Training für die neue Saison haben sie auch bereits begonnen.  

Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »