Sobczyk kehrt zu Rapid zurück

28.01.2016

sobczyk Fotocredit: FotobyHofer
Alex Sobczyk und Lukas Heinicker verlassen den FC Liefering gen Hütteldorf.
11teamsports Beat The Cold
Der SK Rapid II heißt einen Rückkehrer in seinen Reihen willkommen. Alex Sobczyk kehrt nach einem halben Jahr beim FC Liefering zu den Rapid Amateuren zurück. Ebenfalls zu den Wienern wechselt Liefering-Teamkollege Lukas Heinicker. Beide spielten im abgelaufenen Herbst nur eine untergeordnete Rolle bei den Salzburgern.

Sobczyk kehrt damit an alte Wirkungsstätte zurück, der 18-Jährige enstammt dem Nachwuchs der Hütteldorfer. Heinicker wechselte ebenfalls aus dem Osten Österreichs nach Salzburg, 2013 kam er aus St. Pölten an die Salzach.

Willi Schuldes, Sportlicher Leiter SK Rapid II, Akademie und Nachwuchsakademie, sagt über die beiden Neuverpflichtungen: "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir zwei der besten Stürmer in diesem Jahrgang zu uns holen konnten. Die beiden U19-Teamspieler passen sowohl menschlich, als auch vom Anforderungsprofil perfekt zu Rapid."

Alex Sobczyk (Jahrgang 1997) wechselte erst im Sommer von Rapid II nach Liefering, wo er am 1. Spieltag in der Sky Go Erste Liga sein Profidebüt gegen SK Austria Klagenfurt gab. Nach einem weiteren Einsatz in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs und zwei weiteren Einsätzen in der UEFA Youth League zieht es den 8-fachen ÖFB-Nachwuchs-Internationalen und langjährigen Nachwuchsspieler des SK Rapid wieder zurück nach Hütteldorf. Dort brachte es der torgefährliche Offensivspieler in der Vorsaison auf 15 Spiele (8 Tore) mit Rapid II in der Regionalliga Ost und auf 7 Einsätze (6 Tore) mit der U18 in der ÖFB-Jugendliga.

Mit Lukas Heinicker (Jahrgang 1997) verstärkt ein weiteres vielversprechendes Talent die Offensivabteilung von Rapid II. Der Linksfuß wechselte im Sommer 2013 von der Akademie St. Pölten (21 Spiele / 17 Tore) in die Akademie der Jungbullen, wo er in insgesamt 24 Spielen für die U18 beachtliche 27 Treffer anschreiben konnte. Von dort ging es im Jänner 2015 zum FC Liefering, wo Heinicker am 24. Spieltag gegen den Kapfenberger SV sein Profidebüt gab. Seither brachte es der 4-fache ÖFB-Nachwuchs-Internationale auf fünf Einsätze (eine Vorlage) in der zweithöchsten Spielklasse und einem Einsatz in der UEFA Youth League.

Das Trainigslager in Side (Türkei) findet vom 30. Jänner bis 06. Februar statt. Ebenfalls ist für Dienstag, den 02. Februar ein Testspiel gegen den FC St. Gallen II angesetzt (Uhrzeit folgt).

Zwei Neue für #SKRapidII: Wir freuen uns, mit Alex #Sobczyk und Lukas #Heinicker zwei neue Offensivkräfte in unseren...

Posted by SK Rapid Wien on Donnerstag, 28. Januar 2016
Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »