Spieltagsanalyse zur 26. Runde

10.05.2016

analyse
Auch nach dem 26. Spieltag der Regionalliga Ost werfen wir wieder einen genaueren Blick auf die Geschehnisse des vergangenen Wochenendes.

Horn ist Aufsteiger

Der SV Horn konnte sich am 26. Spieltag zwei Punkte Vorsprung auf die Vienna erarbeiten. Denn während die Waldviertler einen souveränen Heimsieg gegen den Wiener Sportklub feierten, mussten sich die Döblinger im Heimspiel gegen die SV Schwechat mit einem Punkt begnügen. Schlechte Nachrichten also für die Vienna-Fans, doch am Montag wurde es noch schlimmer, denn der Verein gab bekannt, was hinter den Kulissen schon gemunkelt wurde. Die Vienna hat ja wie berichtet – auf einen Protest gegen den negativen Lizenzbescheid verzichtet und somit den Weg für den SV Horn in die Skygo Erste Liga frei gemacht. Groß dürfte also der Jubel beim SV Horn sein, der sich ein nervenaufreibendes Saisonfinish ersparen kann. Das große Ziel ist fixiert, jetzt wollen die Niederösterreicher aber natürlich als Sahnehäubchen auch noch den Titel holen.

Abstiegskampf bleibt weiter spannend

Kaum Bewegung gab es am 26. Spieltag im Tabellenkeller – mit einer Ausnahme. Der 1. SC Sollenau konnte mit seinem überraschenden Auswärtssieg bei den Austria Amateuren auf den 12. Tabellenplatz nach vorne schieben. Der angepeilte Klassenerhalt nimmt also Formen an, was danach mit den Niederösterreichern passiert, steht aber nach wie vor in den Sternen. Derzeit scheint es eher unwahrscheinlich, dass Sollenau im nächsten Jahr noch in der Regionalliga Ost mit dabei ist, man darf gespannt sein, welche Mannschaft mit der Weinstabl-Elf die Plätze tauscht.

Sportklub-Talfahrt geht weiter

Eines hat sich auch am 26. Spieltag wieder fortgesetzt – die Talfahrt des Wiener Sportklubs. Nach der – zugegeben erwarteten – Niederlage in Horn rutschten die Dornbacher auf den 13. Tabellenplatz ab. Nur einen Punkt holte die Reisinger-Elf zuletzt aus sechs Partien, eine katastrophale Bilanz. Der Sportklub muss in den letzten vier Runden höllisch aufpassen, nicht noch auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »