Spieltagsanalyse zur 5. Runde

02.09.2014

analyse
Auch nach der fünften Runde der Regionalliga Ost werfen wir wieder einen genaueren Blick auf die Geschehnisse vom vergangenen Wochenende.
 Tabellenspitze rückt zusammen

Die fünfte Runde der Regionalliga Ost brachte wieder durchaus interessante Ergebnisse. Mittlerweile ist ein Sechstel der Saison ist auch schon wieder absolviert, also kann man in der Tabelle zwar noch von einer Momentaufnahme sprechen, sie hat aber durchaus auch schon Aussagekraft. Mit dem SC Neusiedl am See gibt es nun wieder einen neuen Tabellenführer, der Aufsteiger kanterte sich mit einem 6:1 Heimsieg gegen Neuberg wieder an die Spitze. Der bisherige Tabellenführer Parndorf konnte sein Spiel in Stegersbach zwar auch klar mit 3:0 gewinnen, muss den Platz an der Sonne aber aufgrund der nun schlechteren Tordifferenz wieder räumen. Dahinter lauert mit dem 1. SC Sollenau eine Mannschaft, die in dieser Saison noch keine Niederlage einstecken musste. Drei Siege und zwei Remis stehen bisher auf der Habenseite für die Gmasz-Truppe.

Zwei Mannschaften noch sieglos

Mit den Admira Juniors hat am Sonntag eine Mannschaft den ersten Saisonsieg eingefahren, in St. Pölten setzte sich die Landerl-Elf mit 2:1 durch. Auch Aufsteiger Donaufeld feierte den ersten Erfolg, gegen Rapid II setzte sich die Jaschke-Elf überraschend deutlich mit 3:1 durch.  Damit gibt es in der Regionalliga Ost nur mehr zwei noch sieglose Mannschaft. Dass der SV Neuberg da mit dabei ist, kommt nach dem turbulenten Sommer nicht überraschend, fünf Niederlagen und ein katastrophales Torverhältnis von 2:17 waren dann aber doch nicht zu erwarten. Ebenfalls einen Horrorstart hat die Mannschaft des SK Rapid II hingelegt. Dass die jungen Hütteldorfer nach fünf Runden erst einen mageren Punkt am Konto haben, hätte wohl niemand gedacht.

Remiskönige teilten sich wieder die Punkte

Das wohl bisher kurioseste Spiel der noch jungen Saison bekamen am Freitagabend knapp 1500 Zuschauer am Sportclub-Platz zu sehen. Gleich acht Treffer bekamen die Fans hier zu sehen, am Ende teilten sich der Wiener Sportklub und Amstetten die Punkte, für die Mostviertler war es bereits das dritte Remis im fünften Spiel. Die Thonhofer-Elf ist damit im Gegensatz zum Topduo Neusiedl und Parndorf zwar noch ungeschlagen, hat aber bereits drei Punkte Rückstand auf die Burgenländer. Noch weiter zurück liegt Absteiger Vienna. Auch die Slunecko-Elf ist noch ungeschlagen, feierte allerdings erst einen Sieg (1:0 zum Auftakt gegen Neuberg) in dieser Saison. Nach dem 1:1 beträgt der Rückstand der Döblinger in der Tabelle bereits fünf Punkte. Aber zumindest die finanzielle Zukunft des ältesten Fußballvereins im Lande scheint nun gesichert, Care Energy unterzeichnete einen langfristigen Sponsorvertrag mit der Vienna, die nun am Ziel Wiederaufstieg ruhiger arbeiten kann.  
Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »