Spitzenspiel auf der hohen Warte!

08.09.2016

SKN J. - Rapid II   44
Der SK Rapid II gastiert nach der Spielpause beim First Vienna FC!
11teamsports Beat The Cold
SKN J. - Rapid II   41
DIe Hütteldorfer beim 2:0 Sieg gegen die SKN Juniors.
 Nach der unfreiwilligen Spielpause vergangene Woche wird es für die Mannschaft vom SK Rapid II wieder ernst, denn die jungen Hütteldorfer gastieren in der 6. Runde der Regionalliga Ost auf der Hohen Warte. Der Ankick gegen den First Vienna FC erfolgt um 19:00 Uhr! Kapitän Dejan Ljubicic: "Wenn wir uns so wie in der ersten Halbzeit gegen Amstetten präsentieren, dann ist auch auswärts bei der Vienna wieder alles möglich. Wir wissen genau, was uns am Freitag erwartet." 

AUSGANGSLAGE
Drei Siege, ein Unentschieden und aktuell auf Tabellenplatz drei spiegeln die derzeitige mehr als positive Entwicklung der jungen Grün-Weißen von Rapid II. Es kann also getrost von einem sehr guten Saisonstart gesprochen werden. In der Zwangspause galt es nun ordentlich zu regenerieren sowie die Akkus für die kommenden Aufgaben aufzuladen, die der grün-weißen Auswahl in den kommenden Wochen bevorstehen. Nicht nach Wunsch verlief der Auftakt hingegen für den Vizemeister, der bis zur 5. Runde ausharren musste, um erstmalig voll anzuschreiben. Dann aber gleich richtig, denn die Döblinger feierten einen 4:0-Sieg bei den die St. Pölten Juniors. 

STIMMEN 
Trainer Muhammet Akagündüz: "Die kurze Pause ist uns sehr gelegen gekommen, da einige Spieler leicht angeschlagen waren und sich mit Florian Prirsch, Paul Sahanek, Manuel Thurnwald und Ceyhun Tüccar vier weitere beim U19-Nationalteam befanden. Die Vienna ist zwar schlecht gestartet, konnte aber vergangene Woche den wichtigen ersten Sieg einfahren. Davon abgesehen ist die Vienna eine der stärksten Mannschaften in der Liga. Es erwartet uns also ein schwieriges Spiel." 

BILANZ 
Sehr überschaubar liest sich die bisherige Statistik gegen den derzeitigen Tabellenachten, der gegen uns in den letzten vier Aufeinandertreffen dreimal als Sieger hervorging. Mit dem 1:1-Unentschieden im vergangenen Herbst konnten die jungen Hütteldorfer zumindest die Auswärtsbilanz etwas aufbessern und mit einem Sieg am morgigen Freitag würde Grün-Weiß sogar gleichziehen.  

STATISTIK
SK Rapid II gegen den First Vienna FC 1894
Gesamtbilanz: 10 Spiele | 1 S | 4 U | 5 N – Tore: 10:20
Heimbilanz: 5 Spiele | 0 S | 2 U | 3 N – Tore: 5:11
Auswärtsbilanz: 5 Spiele | 1 S | 2 U | 2N – Tore: 5:9

1. Spiel gegeneinander: 06.10.06 Vienna – Rapid II (4:0)
Letzter Erfolg: 13.03.09 Vienna – Rapid II (1:2)

PERSONAL
Keine Veränderungen im grün-weißen Lazarett, das zum Glück sehr spärlich besetzt ist: Armin Mujakic, Jan Heilmann und Marko Bozic befinden sich weiterhin im Aufbau und arbeiten an ihrem Comeback. Fehlen wird auch Bernhard Fila, der nach seiner roten Karte in Amstetten für zwei Spiele gesperrt ist. Der restliche Kader ist für die bevorstehende Aufgabe einsatzbereit.  

Quelle: Pressemeldung SK Rapid 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »