Team des Herbstes

25.11.2014

Tormann:
Darko Prsa (SV Heiligenbrunn): Der Slowene hat eine bärenstarke Hinrunde hinter sich. Mit nur 18 Gegentreffern in 15 Spielen gehört er zu den besten Goalies der 1. Klasse Süd. Mit weltklasse Paraden in einigen Partien hielt er meist die Null für seine Mannschaft.

Verteidigung:
Georg Jandrisits (SV Heiligenbrunn): Der Verteidiger der Heiligenbrunner ist ein wichtiger Bestandteil in der Defensive, aber auch für die ganze Mannschaft. Der SV Heiligenbrunn hat nicht umsonst so wenige Gegentreffer bekommen. Er spielte eine sehr starke Hinrunde und ist deshalb verdient im Team des Herbstes mitdabei.

Stefan Simon (ASK Rotenturm): Der treue Rotenturmer ist schon seit mehr als zehn Jahren beim Verein. Er ist bekannt dafür, dass er mit Distanzschüssen zum Erfolg kommt. In der Hinrunde spielte er sehr präsent und aktiv. Dazu ist Stefan Simon noch torgefährlich, denn gegen Goberling und Ollersdorf traf er doppelt. 

Benjamin Bogad (ASKÖ Jabing): Benjamin Bogad ist vom ASKÖ Jabing nicht wegzudenken. Mit einem großen Laufpensum, technischen Fähigkeiten, Kämpfermentalität und Torgefahr überzeugte er in der Hinrunde.

Mittelfeld:
Luka Bobicanec (SV Heiligenbrunn): Luka Bobicanec kam vom SV Stegersbach und spielte sich in Heiligenbrunn gut ein. Er hat sofort eingeschlagen, denn im Schnitt erzielte er in der Hinrunde ein Tor pro Spiel (insgesamt 14 Tore). "Luka hat konstant gespielt und ist immer zuverlässig", so der SV Heiligenbrunn.

Andre Doppler (SK Unterschützen): Andre Doppler kam dieses Jahr vom SV Oberwart und hat sich sofort eingelebt. Mit zwölf Toren ist er die Lebensversicherung vom SK Unterschützen. Dazu ist er noch pfeilschnell und dribbelstark. Wird er auch in der Rückrunde so erfolgreich sein?

David Disztl (ASK Rotenturm): Im Team des Herbstes landet auch David Disztl vom Herbstmeister ASK Rotenturm. Der Rotenturmer netzt fast nur doppelt (Kemeten, Ollersdorf, Olbendorf und Stegersbach 1b) oder dreifach (Unterschützen). Er war mit seinen 13 Toren sehr stark am Herbstmeistertitel beteiligt.

Peter Gerencer (SV Mühlgraben): Peter Gerencer ist erst in den letzten Partien so richtig in Fahrt gekommen. In den letzten sechs Partien erzielte er sechs Tore. Der Mühlgrabener ist immer für ein Tor gut und dazu noch sehr zweikampfstark. Insgesamt hat er zehn Treffer auf dem Konto.

Angriff:
Nikola Gupca Strok (SV Olbendorf): Er ist die Torgarantie in Olbendorf. Zusammen mit Luka Bobicanec liegt er auf den dritten Platz der Torschützenliste (14 Tore). Der Kroate spielte eine sehr starke Hinrundensaison und belohnte sich und seine Mannschaft mit dem Vizeherbstmeistertitel.

Dino Prskalo (ASK Goberling): Im Sturmtrio vom Team des Herbstes ist ein weiterer Kroate vertreten - Dino Prskalo. Er wurde von Mühlgraben nach Goberling transferiert. Gleich in den ersten Partien war er erfolgreich. In der Meisterschaft schaffte er es, vier Tore in einem Spiel zu erzielen (Riedlingsdorf). Mittlerweile ist er auf den zweiten Platz der Torjägerliste (17 Tore).

Vagner Cruz De Souza (ASK Schlaining): Das Team des Herbstes ohne Vagner Cruz De Souza - undenkbar. Der Brasilianer kam vom SV Neuberg nach Schlaining. Mit Vagner Cruz De Souza haben die Schlaininger eine richtige Waffe in ihren Reihen. Denn er schraubte sein Torkonto in der Hinrunde bis auf 20 Treffern hoch. Dieser Mann ist kaum zu stoppen und liegt ganz klar auf den ersten Platz in der Torschützenliste (20 Tore in 14 Spielen).

Morgen folgt der Spieler des Herbstes - wer wird es wohl werden?   
Patrick Woppel
Patrick Woppel - Redakteur
patrick.woppel@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »