Top-Transfers in Mannsdorf

29.01.2016

sc mannsdorf mravac ismaili fekete ben nasra haramustek Fotocredit: Montage / FotobyHofer
Herbstmeister SC Mannsdorf macht mit den Titelambitionen ernst und verstärkt sich prominent.
11teamsports Beat The Cold
War die Verpflichtung von Ex-Mattersburg-Kicker Adnan Mravac schon der Königstransfer der Übertrittszeit in der 1. Landesliga, so wussten die Verantwortlichen des SC Mannsdorf noch eine Schippe nachzulegen. Während Vasil Kuleski, der im Herbst schon keine Berücksichtigung in der Kampfmannschaft fand, in die 1. Klasse zum SV Unterstinkenbrunn wechselte und Erik Chval das SCM-Boot ebenso verlassen hat, gelang es fünf Top-Akteure ins Marchfeld zu lotsen, die die Qualität des Prehsel-Kollektivs noch einmal deutlich heben.

bayer_fekete
Kehrt Torgarant (Nr. 11 im Bild) dem Kremser SC den Rücken?
Hochklassige Verstärkungen bei Mannsdorf
Mit Vait Ismaili verpflicheten die Mannsdorfer einen ehemaligen Erste Liga-Akteur (Hartberg, Austria Salzburg, Vienna), der zuletzt in Oberösterreich beim ASKÖ Oedt (5. Leistungsstufe) unter Vertrag stand. Der 27-jährige Ismaili kann sowohl auf der Außenverteidiger-Position als auch am Flügel eingesetzt werden und kam aufgrund der momentanen Adduktorenprobleme von Marco Csitkovits wie gerufen. Den Kontakt hatte SCM-Kicker Wojtanowicz hergestellt, nachdem er - wie auch am Comeback arbeitende Gradinger - Ismaili von der gemeinsamen Zeit beim SKN St. Pölten kennt. Zusätzlich transferierte man SV Oberwarts Offensivspieler Tomislav Haramustek zum SCM. Der 22-jährige Außenspieler stand in der Vergangenheit bereits dreimal für Kroatiens U17-Nationalteam auf dem Rasen und konnte in der abgelaufenen Regionalliga-Hinrunde 16 Einsätze bei den Burgenländern verzeichnen. Als wäre das nicht genug, sicherten sich die Mannsdorfer auch die Dienste von "Weltenbummler" Nizar Ben Nasra. Der ursprünglich aus Tunesien stammende Offensivspieler mit österreichischer Staatsbürgerschaft kickte bereits bei den Amateuren der Admira & Austria sowie beim SV Horn und Columbia Floridsdorf und wechselte nun aus der 2. kroatischen Liga von Segesta Sisak zum amtierenden Herbstmeister. Zuvor lief Ben Nasra bereits bei Teams in Tunesien, Jordanien, Slowenien, Norwegen und Litauen auf. Wie Haramustek ist auch er Außenspieler.

Folgt Fekete vom direkten Konkurrenten Krems?
Aufsehenerregend war vor allem die heutige Meldung, dass sich der Torjäger des unmittelbaren Titelkonkurrenten, Robert Fekete  vom Kremser SC, den Mannsdorfern anschließen wolle. Geht es nach den Mannsdorfer Verantwortlichen ist der Transfer in die Wege geleitet und Fekete herzlichst willkommen beim Tabellenführer, wäre da nicht ein dem Vertrag zwischen KSC und Fekete zugehöriges "Zusatzdokument", mit dem sich nun wohl der Kontrollausschuss des Verbands auseinandersetzen muss (-> Bericht & KSC-Stimme zur Causa Fekete: „Die Geschichte kann nicht mehr gut ausgehen“) . Einfach so wollen die Kremser, die den Wechselwillen ihres besten Stürmers so nicht am Schirm hatten, sicher nicht ziehen lassen, hatte doch erst gestern Stürmer Miroslav Slavov den Tabellenzweiten verlassen. Noch ist das letzte Wort in dieser Causa nicht gesprochen...
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »