Transfer-Bombe in St. Georgen!

12.10.2017

Serkan Ciftci Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
Ein langjähriger Profi wechselt in die Gebietsliga West.
11teamsports Beat The Cold"Das habe ich eingefädelt", bestätigt Neo-Coach Gerhard Hirsch stolz die Verpflichtung von Neuzugang Serkan Ciftci. Der 28-jährige Wiener wechselt mit sofortiger Wirkung zum ATSV St. Georgen am Steinfeld und wird bereits am Samstag gegen Kematen sein Debüt in der Gebietsliga West geben.

EINDRUCKSVOLLE VITA
"Man kann von einer Transfer-Bombe sprechen", spielt Hirsch auf die eindrucksvollen Referenzen des Neulings an. Denn Ciftci stand bereits 23 mal für Wiener Neustadt, damals noch unter Coach Peter Stöger, in der österreichischen Bundesliga auf dem Platz, wechselte dann über Sturm Graz, für die er acht Mal in der höchsten Spielklasse auflief, in die 3. türkische Liga.

Seine Jugend verbrachte er beim österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien in der Regionalliga Ost, wo er in drei Saisonen bärenstarke 37 Treffer erzielte. Der von Hirsch geforderte Goalgetter dürfte somit gefunden sein. "Bei Rapid ist er damals der Altersregelung zum Opfer gefallen. Und Peter Stöger", schwärmt Hirsch, "hat damals auch gesagt das er ein Top-Talent ist."

Ciftci hielt sich bis vor zwei Wochen noch in der Türkei fit und wird am Donnerstag am ersten Training teilnehmen. Ein Garantieschein gibt es bei Gerhard Hirsch aber nicht. "Auch er muss sich beweisen. Aber seine Referenzen sprechen natürlich für ihn." Wie auch bei Hirsch einigte man sich auf ein Engagement bis zur Winterpause. "Dann schauen wir, ob es eine weitere Zusammenarbeit gibt."


Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »