"Wir machen auch gemeinsam Party"

16.07.2016

Ebreichsdorf Cup Fotocredit: Facebook
Der ASK Ebreichsdorf schaffte mit dem Sieg gegen Bundesligist Wolfberger AC die Cup-Sensantion. Marco Anderst erklärt im Interview warum es im Cup so gut für den ASK läuft
11teamsports Beat The Cold Bereits im letzten Jahr zeigte der ASK Ebreichsdorf im ÖFB Samusng Cup mit starken Leistungen auf. Spätestens seit dem Sieg über SC Wiener Neustadt und einer knappen Niederlage gegen Sturm Graz möchten einige Proficlubs "das Los" Ebreichsdorf vermeiden. Wir haben mit Ebreichsdorfs Marco Anderst über die gestrige Sensation gesprochen.

fanreport.com: „Ebreichsdorf eliminiert Bundesligisten im ÖFB Samsung Cup“ – muss man sich in Zukunft an diese Schlagzeile gewöhnen?

Marco Anderst: Kommt ganz auf die Auslosung drauf an. Wir können uns gern daran gewöhnen, sind auf jeden Fall bereit auf mehr. (grinst)

fanreport.com: Ihr habt in der letzten Saison schon mit starken Leistungen im Cup aufgezeigt, warum liegt euch dieser Wettbewerb so gut?

Marco Anderst: Weil wir eine unglaublich Charakter starke Truppe sind und im Gegensatz zu Bundesligisten auch mal gemeinsam Party machen.

fanreport.com: Findet Trainer Goran Djuricin vor einem Cup-Spiel nochmal andere Worte als sonst?

Weil wir eine unglaublich Charakter starke Truppe sind und im Gegensatz zu Bundesligisten auch mal gemeinsam Party machen.
Marco Anderst über die Gründe des Cup-Erfolgs!

Marco Anderst:  Ja, die Besprechung gestern startete mit: Herzlich Willkommen in der 1. Cup Runde gegen den Wolfsberger AC.

fanreport.com: Worin liegt aus deiner Sicht das Geheimnis, dass ein Regionalligist in einem Spiel einen Bundesligisten besiegen kann?

Marco Anderst: Der Unterschied ist mittlerweile so gering das hier alles möglich ist. Ich denke sogar dass es ein Nachteil ist wenn man nur Profi ist, weil man andauernd an Fußball denkt.

fanreport.com: Gibt es ein Wunschlos für die nächste Runde?

Marco Anderst: Nein, wir wollen einfach nur daheim spielen und nicht etwa in die Südstadt ausweichen. Wollen einen Hexenkessel daheim haben.

fanreport.com: Machen wir noch einen kurzen Ausblick auf die Meisterschaft. Wo wird sich der ASK Ebreichsdorf nach der starken ersten Saison in der RLO am Ende einordnen?

Marco Anderst: Zur Meisterschaft ist es noch weit hin, lasst uns mal die Vorbereitung zu Ende bringen.

fanreport.com: Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg!

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »