2 : 1
(1 : 0)
Form: NSSUS Form: UNUNN

Amateurduell an Austria

07.10.2016

sakraria
Die Austria Amateure setzen sich zu Hause wie zu erwarten gegen die SKN Juniors durch, es war am Ende aber knapper als gedacht.
11teamsports Beat The Cold 

Blitzstart der Jungveilchen

Nach der bitteren 0:5 Heimpleite gegen Aufsteiger SC Mannsdorf trennte sich der SKN St. Pölten musste Trainer Markus Sukalia bei den jungen Wölfen gehen, für ihn übernahm mit Jochen Fallmann ein alter Bekannter, der die Niederösterreicher vor einigen Jahren in die Regionalliga Ost führte. Er sollte allerdings keinen guten Start auf der Betreuerbank haben, denn schon nach vier Minuten geriet sein Team in Rückstand. Manprit Sarkaria bekam bei einem schnellen Konter den Ball auf der rechten Seite zugespielt, er tankte sich in den Strafraum und traf mit einem wuchtigen Schuss zum 1:0. Trotz dieses perfekten Starts gelang es den Jungveilchen nicht, in weiterer Folge nachzulegen. Die Partie flachte etwas ab, Chancen waren im ersten Spielabschnitt sehr rar gesät. Die trügerische Ruhe wurde nach knappe einer halben Stunde durchbrochen, als ein Sarkaria-Weitschuss an die Querlatte knallte-Pech für die Jungveilchen. Gegen Ende des ersten Spielabschnitts wurden die Gäste dann stärker und Interims-Trainer Fallmann hatte in der 40. Minute auch den Torschrei bereits auf den Lippen, als Gluhakic bei einem Hödl-Schuss auf der Linie rettend eingreifen musste, nachdem Torhüter Casali bereits geschlagen war – Pech für die SKN Juniors, danach ging es mit dem 1:0 in die Kabinen zum Pausentee.

Gäste machen Partie noch einmal spannend

Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren zunächst nach. Endlicher konnte im Strafraum nur mehr durch ein Foulspiel gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwertete Torjäger Alexander Frank gewohnt sicher zum 2:0. Eine vermeintlich komfortable Führung, auf der sich die Jungveilchen aber in weiterer Folge wohl etwas zu viel ausruhten. Denn die Gäste aus Niederösterreicher wurden nun stärker und tauchten vermehrt im gegnerischen Strafraum auf. Eine Viertelstunde vor dem Ende wurde die Partie dann auch wirklich wieder spannend. Kevin Luckassen - der ebenso wie Grasegger, Holzmann und Brandl aus der Profi-Abteilung als Unterstützung mit dabei war, schloss einen schnellen Gegenangriff mit einem platzierten Schuss zum 2:1 ab. Jetzt wollten die Gäste natürlich mehr und drückten in der Schlussphase auf den Ausgleich. Mit enormen Einsatz in der Defensive und etwas Glück brachten die Jungveilchen ihren knappen Vorsprung aber über die Zeit. Luckassen und Bauer scheiterten jeweils am stark reagierenden Austria-Schlussmann Casali – es blieb beim 2:1.

Fazit

Am Ende ein durchaus verdienter Sieg für die Austria Amateure, die damit erster Verfolger von Tabellenführer SC Ritzing bleiben. Bei den SKN Juniors bleibt der erhoffte Trainereffekt zumindest ergebnistechnisch noch aus, zumindest eine Leistungssteigerung war aber durchaus zu erkennen.

FK Austria Wien Amateure - SKN St.Pölten Juniors
2 : 1 (1 : 0)

Freitag, 07.10.2016, Schiedsrichter Habip Tekeli

Tore:

4' Manprit Sarkaria zum 1:0
56' Alexander Frank zum 2:0
77' Kevin Luckassen zum 2:1

FK Austria Wien Amateure:

Aufstellung: Tino Casali, Anouar El Moukhantir (85' Boris Vukovic), David Cancola, Michael Blauensteiner, Petar Gluhakovic, Jan Gassmann, Stefan Jonovic, Manprit Sarkaria (85' Benjamin Mulahalilovic), Alexander Frank, Michael Endlicher (90+1' Denis Adamov), Muhammed Okunakol

Gelbe Karten: Jan Gassmann

SKN St.Pölten Juniors:

Aufstellung: Bartolomej Kuru, Florian Gaugusch, Marco Hödl (76' Elvis Bozicevic), Aleksandar Vucenovic, Julian Bauer (70' Ömer Özbek), Kevin Luckassen, David Sauer, Martin Grasegger, Peter Brandl, Marcel Holzmann, Ahmet Muhamedbegovic

Gelbe Karten: Aleksandar Vucenovic

Gelb/Rote Karten: Aleksandar Vucenovic

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »