0 : 4
(0 : 2)
Form: UUNSU Form: NUUNS

Ritzing bleibt unantastbar!

10.09.2016

_CH_7663 Fotocredit: FotobyHofer
Der SC Ritzing feiert im fünften Ligaspiel den fünften Sieg, bei Aufsteiger SC Mannsdorf setzt sich die Rapp-Elf klar durch.
11teamsports Beat The Cold 

Plank bringt Gäste in Führung

Knapp 300 Zuschauer fanden sich am Freitagabend in Mannsdorf ein, um dem Heimspiel gegen Titelaspirant SC Ritzing beizuwohnen. In der Vorwoche hatten die Schützlinge von Trainer Christian Prehsel in Traiskirchen ihren ersten Saisonsieg gefeiert, nun wollten sie auch gegen den Meisterschaftsfavoriten reüssieren. In der Anfangsphase der Partie zeigten die Hausherren auch, dass sie hier durchaus mithalten könnten, doch Goalie-Routinier Szabolcs Safar konnte sich gleich zweimal in den ersten Minuten auszeichnen, als er gegen Salvatore und Nacho in höchster Not retten konnte. Nach und nach übernahmen die Gäste dann aber wie erwartet das Kommando am Spielfeld. Angeführt vom starken zentralen Mittelfeld mit den Routiniers Wolf und Sara wurde zielstrebig nach vorne gespielt. In der 25. Minute war es dann auch so weit, Ritzing ging in Führung. Flügelflitzer Philipp Plank wurde mit einem Pass auf die Reise geschickt und behielt im Eins gegen Eins vor Keeper Niebauer die Nerven – 0:1. Nur wenige Minute später legten die Gäste auch schon nach, Herbert Rauter drückte einen Querpass aus kurzer Distanz über die Linie. Mit diesem 0:2 ging es dann auch in die Kabinen zum Pausentee. Die Pausenführung des SC Ritzing hätte durchaus noch höher ausfallen können, Witteveen und Plank, der einen Schuss an die Latte setzte, vergaben noch gute Möglichkeiten.

Ritzing zieht weiter davon

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Spielverlauf. Mannsdorf-Coach Pehsel reagierte in der Pause mit einem Doppelwechsel, doch auch Wojtanowicz und Weissensteiner konnten dem Spiel des Aufsteigers keine Wende geben. Zu stark agierten die Gäste, die heute an diesem Freitagabend wirklich keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen ließen. Zwei weitere schöne Treffer durch Yatsusuza und den überragenden Plank waren die Folge, am Ende stand ein 0:4 auf der Anzeigentafel. Für die Hausherren hatten Panic und der eingewechselte Bauer noch Möglichkeiten auf den Ehrentreffer, der ihnen aber nicht gelingen wollte.

Fazit

Am Ende ein hochverdienter Sieg für den SC Ritzing, der weiter von Sieg zu Sieg marschiert. Auch wenn aktuell noch die Austria Amateure an der Tabellenspitze liegen, sind trotzdem die Burgenländer der heimliche Tabellenführer, da sie ihre spielfreie Herbstwoche schon hinter sich haben.

FC Marchfeld Donauauen - SC Ritzing
0 : 4 (0 : 2)

Freitag, 09.09.2016, Schiedsrichter Dietmar Vojtek

Tore:

25' Philipp Plank zum 0:1
31' Herbert Rauter zum 0:2
65' Philipp Plank zum 0:3
85' Toshiroh Yatsuzuka zum 0:4

FC Marchfeld Donauauen:

Aufstellung: Philipp Niebauer, Nenad Panic, Andreas Gradinger, Ignacio Diaz-Casanova Montenegro, Mark Prettenthaler, Marco Salvatore, Daniel Gangl (78' Andreas Bauer), Pascal Steigberger (HZ' Michael Wojtanowicz), Konstantin Breuer (HZ' Paul Weissensteiner), Christoph Saurer, Robert Bencun

Gelbe Karten: Marco Salvatore, Mark Prettenthaler

SC Ritzing:

Aufstellung: Szabolcs Safar, Daniel Wolf, Mario Sara, Tomas Jun, Toshiroh Yatsuzuka, Philipp Plank, Herbert Rauter (64' Miroslav Beljan), Pavel Elias, David Witteveen, Christoph Kobald, Luka Jakara

Gelbe Karten: Pavel Elias

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »