1 : 0
(0 : 0)
Form: SSSSN Form: USSUS

Vienna mit Sieg in die Winterpause

18.11.2016

_MX_2591 Fotocredit: FotobyHofer
Ein Eigentor von Eric Auss bringt die Vienna im Heimspiel gegen Aufsteiger Traiskirchen auf die Siegerstraße.
11teamsports Beat The Cold 

Torlose erste Halbzeit

Auf der vernebelten Hohen Warte hatte der First Vienna FC am Freitagabend den Aufsteiger FCM Traiskirchen zu Gast. Mit einem Sieg zum Jahresabschluss wollten sich die Kleer-Schützlinge von ihren Fans in die lange Winterpause verabschieden, sie hatten die Möglichkeiten den Rückstand auf Leader SC Ritzing in der Tabelle auf einen Punkt zu verkürzen. Mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass die Burgenländer zwei Spiele weniger absolviert haben. Vor knapp 750 Zuschauern starteten die Gäste zunächst ohne große Scheu in die Partie und es war ein offener Schlagabtausch, allerdings nicht lange. Nach und nach zog sich Traiskirchen immer mehr zurück und machte es der Vienna schwer, ihren Abwehrriegel zu knacken. Erst in der Schlussphase des ersten Spielabschnitts gab es einige gute Möglichkeiten für die Hausherren, Schibany und Keles scheiterten aber aus aussichtsreicher Position, damit ging es torlos in die Kabinen zum Pausentee.

Vienna geht in Führung

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Spielverlauf und es sollte auch nicht lange dauern, bis der erste Treffer im Spiel fiel. „Erfolgreich“ war Traiskirchen, gejubelt wurde aber auf der anderen Seite – richtig geraten, ein Eigentor. Nach einer Freistoßflanke von der rechten Seite verlängerte Eric Auss per Kopfball unglücklich, das Leder senkte sich in hohem Bogen über alle hinweg ins lange Eck – 1:0 in der 55. Minute. In weiterer Folge hatten die Hausherren keine großen Probleme damit, die Führung über die Zeit zu bringen. Bei kühlen Temperaturen kam das Traiskirchner Offensivspiel nie so richtig in die Gänge – es blieb beim 1:0. Zwanzig Minuten vor dem Ende rettete Keeper Kostner mit einem Monster-Save gegen Patrick Haas aus kurzer Distanz, das war die größte Chance der Gäste in dieser Partie nach einem schnellen Konter mit gefährlichem Querpass.

Fazit

Am Ende ein hart erkämpfter, aber durchaus verdienter Heimsieg für die Vienna, die sich damit am dritten Tabellenplatz vor der langen Winterpause festsetzt.

Ein ausführlicher Bericht folgt......

First Vienna FC - FCM Traiskirchen
1 : 0 (0 : 0)

Freitag, 18.11.2016, Schiedsrichter Bernhard Luef

Tore:

55' Eric Auss zum 1:0 (Eigentor)

First Vienna FC:

Aufstellung: Patrick Kostner, Kevin Krisch, Martin Stehlik, Eren Keles, Jürgen Csandl, Jannick Schibany (75' Johannes Mansbart), Aleksandar Kostic (72' Jiri Lenko), Daniel Maurer, Luka Rajic, Mensur Kurtisi (88' Floris Van Zaanen), Kürsat Güclü

Gelbe Karten: Floris Van Zaanen

FCM Traiskirchen:

Aufstellung: Udo Siebenhandl, Thomas Pospichal, Eric Auss, Milos Jovicic, Sascha Steinacher, Manuel Freundorfer (78' Michel Sandic), Patrick Haas, Oliver Mohr, Benjamin Bachler, Mario Töpel, Benjamin Koglbauer

Gelbe Karten: Benjamin Bachler

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »