Anif fordert Wattens im Cup

20.07.2018

silberberger
Die WSG Wattens trifft in der ersten Cuprunde auf Westligist USK Anif. Wattens-Coach Thomas Silberberger sagt über den Gegner: "Sie sind die beste Amateur-Mannschaft Österreichs."
11teamsports Beat The Cold

Die Anreise für die WSG Wattens nach Salzburg fällt vergleichsweise kurz aus, dafür haben die Tiroler mit dem USK Anif einen der stärksten Regionalligisten Österreichs erwischt. Nach dem unrühmlichen Erstrunden-Aus vergangenes Jahr gegen Bad Gleichenberg wollen die Wattener diese Saison von Beginn an zeigen, dass der Kaderumbruch im Sommer gefruchtet hat.

Nachdem der WSG Wattens im Sommer 2016 der Aufstieg in die Erste Liga gelang, holte sich der USK Anif zweimal hintereinander den Meistertitel in der Regionalliga West. Beide Male verzichteten die Salzburger auf den Aufstieg in Österreichs zweithöchste Spielklasse. Das eigene Stadion genügt den Ansprüchen der 2.Liga nicht, ein Ausweichen in die Grödiger Spielstätte wäre zu kostspielig gewesen.

WSG-Trainer Thomas Silberberger sagt: „Ich habe bereits nach der Auslosung gesagt, dass Anif das schwerste Los ist, welches wir kriegen konnten. Sie sind die beste Amateur-Mannschaft Österreichs und haben mit Thomas Hofer einen Langzeittrainer, der hervorragende Arbeit leistet. Der Klassenunterschied fällt sehr gering aus, die Qualität in Anif wird trotz der Abgänge mancher Stammspieler hoch sein. Wir wollen unser Spiel durchziehen, der Favoritenrolle gerecht werden und aufsteigen. Es wird ein Kampf auf Biegen und Brechen.“
Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »