Austria Salzburg gegen Sturm chancenlos

23.09.2014

Bundesligist SK Sturm Graz hatte im Traditionsduell mit SV Austria Salzburg keine Probleme und zog mit einem 5:0 Sieg in Vöcklabruck in die dritte Runde des ÖFB Samsung-Cups ein.
11teamsports Beat The ColdHier geht es zur Bildergalerie!
 
Sturm beginnt stark

Der Bundesligist aust der Steiermark startete bei traumhafter Kulisse im ausverkauften Vöcklabrucker Volksbankstadion ambitioniert in das Duell zweier Traditionsvereine gegen Westligist Austria Salzburg. Von Beginn an zeigte die Mannschaft von Interimscoach Günter Neukirchner, dass man den Tabellenführer der Regionalliga West nicht unterschätzen möchte. Bereits in der fünften Spielminute bekamen die Grazer einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen, Daniel Offenbacher scheiterte allerdings an der Mauer. In der 12. Minute gab es dann Elfmeteralarm im Strafraum der Salzburger. Daniel Beichler kam zu Fall, sah dafür allerdings die gelbe Karte und bekam keinen Strafstoß zugesprochen. In der 21. Minute hatten dann die 900 mitgereisten Fans aus Graz zum ersten Mal einen Grund zum Jubeln. Nach einer Flanke war Marco Djuricin mit dem Kopf zur Stelle und brachte den Favoriten mit 1:0 in Front. Nur drei Minuten später hatte dann Daniel Beichler das 2:0 auf dem Fuß, er scheiterte nach einem Lochpass aber an Austria-Goalie Stefan Ebner. Sieben Minuten vor dem Pausenpfiff fiel das 2:0 des Bundesligisten. Nach einem tiefen Pass auf Marco Djuricin ließ dieser Stefan Ebner keine Chance und sorgte für die 2:0 Pausenführung der Steirer.

Sturm überzeugt gegen zehn Austrianer
Nachdem Seitenwechsel kam der Westliga-Meister etwas besser aus der Halbzeit und kam in der 47. Minute zu einem Torschuss von Neo-Austrianer Andi Bammer, Sturm-Goalie Benedikt Pliquett hatte damit aber keine Probleme. In der 52. Minute hatten die Grazer eine gute Möglichkeit, nach einer Flanke von Daniel Beichler köpfte Anel Hadzic nur knapp über das Tor. Zehn Minuten später hatten die Grazer erneut eine Chance, aber Stankovic scheiterte an Stefan Ebner. Zwei Minuten später war es dann aber soweit. Die Grazer erhöhten nach einem Djuricin-Zuspiel in Person von Thorsten Schick auf 3:0. Danach kam es für die Austria noch dicker, Nico Mayer sah seine zweite gelbe Karte und musste vorzeitig vom Feld. In der Überzahl konnte der Bundesligist noch einen drauf legen und erhöhte in der 76. Minute auf 4:0. Daniel Beichler wurde ideal bedient und ließ Austria-Torhüter Stefan Ebner keine Chance. In der Nachspielzeit setzten die Grazer auch noch den Schlusspunkt. Der starke Marco Djuricin erhöhte in der 92. Minute auf 5:0 und sorgte somit für den Endstand.

Fazit: Sturm zeigte von Beginn an, wer der Favorit ist und wurde dieser Rolle komplett gerecht. Der Tabellenführer der Regionalliga West kam nie richtig in die Partie und scheiterte somit in der zweiten Runde des ÖFB-Samsung Cups.

Hier geht es zur Bildergalerie!
 
 
Manuel Wengler
Manuel Wengler - Redakteur
manuel.wengler@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »