Austria Salzburg trennt sich von Baumgartner

24.06.2016

A.Salzburg - LASK  7
Die finanziellen Schwierigkeiten zwingen Austria Salzburg zum Handeln: So gehen die Salzburger und Trainer und Sportdirektor Gerald Baumgartner ab sofort getrennte Wege.
11teamsports Beat The Cold
Der SV Austria Salzburg kommt weiter nicht zur Ruhe: Erst kürzlich wurde publik, dass den Salzburgern ein Loch im veranschlagten Budget für die kommende Saison klafft, ebenso zieht sich Obmann Fredy Scheucher zurück.

Nun zieht der Verein die Konsequenz aus seiner wirtschaftlichen Misere: Trainer und Sportdirektor Gerald Baumgartner - mit dem man sich ursprünglich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt hatte - verlässt den Verein. Ebenso soll der Kader "um teure Spieler reduziert" werden.

"Die Entscheidung war notwendig, um den Sanierungskurs nicht zu gefährden und den Fortbestand des Vereins zu sichern", heißt es vonseiten des Austria-Vorstandes. Weiter: "Die aktuelle wirtschaftliche Lage ließ keine andere Wahl."

Anstelle eines für die Regionalliga ambitionierten Kaders werden die Mozartstädter in der kommenden Spielzeit  unter dem Motto des "Neuaufbaus mit einer jungen Mannschaft" in die Westliga starten, deren Ziel der Klassenerhalt sein wird.

Die Trainer- sowie Kaderfrage ist derzeit allerdings noch offen, neue Gesichter sollen ebenso zeitnah präsentiert werden wie auch ein neuer Obmann.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »