Austria siegt in Eugendorf

18.07.2015

11750655_487230614764964_7671857180176230793_n Fotocredit: EinwurfTV
In einem wahren Cupfight zwischen USC Eugendorf und Austria Salzburg setzte sich der Favorit am Ende nach Verlängerung – auch in Unterzahl – durch.
11teamsports Beat The ColdHier geht es zur großen Bildergalerie!

Torlose erste Halbzeit

In der vergangenen Saison stand man sich noch in der Liga gegenüber, am Samstag empfing Westligist Eugendorf den Erstligaaufsteiger SV Austria Salzburg in der 1. Cuprunde. Die Fötschl-Elf rechnete sich dabei durchaus Chancen aus, immerhin konnte man den späteren Meister auch in der Vorsaison im Heimspiel besiegen. Dementsprechend engagiert gingen die Hausherren auch ins Spiel, ein leichtes Chancenplus konnten sich aber die Gäste in den ersten 45 Minuten erarbeiten. Bei hochsommerlichen Bedingungen wurde es für die beiden Torhüter aber kaum wirklich gefährlich und somit ging es folgerichtig mit 0:0 in die Kabinen.

Austria geht in Führung – es geht in die Verlängerung

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, ehe der Favorit in Führung ging. Ein Kopfball von Reifeltshammer nach einer Ecke konnte von Keeper Mitterhofer noch abgewehrt werden, für den Abpraller war aber Felix Huspek zur Stelle und schon stand es 0:1. Doch die Freude bei den zahlreich mitgereisten Austria-Fans hielt nicht lange an, nur sechs Minuten später gelang dem USC Eugendorf durch Matthias Finder der Ausgleich. In weiterer Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, den nächsten Treffer durften aber wieder die Violetten bejubeln. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit setzte Palibrk seinen Mitspieler Hasanovic in Szene und dieser traf zum 1:2. Richtig spannend wurde es dann zwanzig Minuten vor dem Schluss. Bei einem schnellen Konterangriff der Eugendorfer konnte Matthias Öttl nur mittels Foulspiel intervenieren und wurde dafür von Schiedsrichter Julian Weinberger mit Rot vom Platz gestellt (69.). Jetzt leckte der Westligist natürlich Blut und warf gegen den Erstligaaufsteiger alles in die Waagschale. Kurz vor dem Ende sollten sie dafür auch belohnt werden. Nach einem Handspiel von Huspek im Strafraum gab es Elfmeter und Christof Kopleder ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte den erneuten Ausgleich. Nach 90 Minuten konnte also kein Sieger ermittelt werden, es ging in die Verlängerung.

Bingöl mit Traumsolo

Die Verlängerung war gerade einmal vier Minuten alt, da gingen die Gäste zum dritten Mal in Führung. Ibrahim Bingöl setzte zu einem energischen Sololauf an und vollendete zum 2:3. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause der Verlängerung. In der letzten Viertelstunde warfen die Hausherren natürlich noch einmal alles nach vorne, doch in der 116. Minute war die Partie endgültig entschieden. Der junge Sommerneuzugang Valentin Grubeck erzielte seinen ersten Pflichtspieltreffer im violetten Dress nach Vorarbeit von Bingöl und sorgte für großen Jubel bei den Gäste-Fans. Austria Salzburg zieht damit in die 2. Cuprunde ein.

USC Eugendorf – SV Austria Salzburg 2:4 (0:0, 2:2)
Eugendorfer Sportzentrum, 1500 Zuschauer

Torfolge: 0:1 Huspek (47.), 1:1 Finder (53.), 1:2 Hasanovic (65.), 2:2 Kopleder (86.), 2:3 Bingöl (94.)

Gelbe Karten: Krainz, Ramspacher bzw. Huspek, Hasanovic, Bingöl, Grubeck

Rote Karte: Öttl (69. Foul)

Aufstellungen:
USC Eugendorf: Mitterhofer; Winklhofer, Bacher, Ramspacher, Suppan; Finder, Madlmayr, Seidl, Goiginger; Krainz, Kopleder

SV Austria Salzburg: Ebner; Burghuber, Reifeltshammer, Huspek, Sommer; Bingöl, Öttl, Hasanovic, Zirnitzer; Katnik, Palibr

Hier geht es zur großen Bildergalerie!

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »