Ex-Bulle Tchoyi in die Landesliga!

13.07.2016

Somen Tchoyi 1 Fotocredit: Red Bull GEPA
Somen Tchoyi wechselt zum Aufsteiger der Burgenlandliga!
11teamsports Beat The Cold Somen Tchoyi wechselt zu Markt Allau

Red Bull Salzburg, West Bromwich, FC Augsburg und zuletzt Austria Salzburg sind die bekanntesten Vereine auf der Visitenkarte von Somen Tchoyi. Der Spieler des Jahres 2010 in Österreichs höchster Spielklasse wird in Zukunft nicht gegen Bayern München oder Dortmund auflaufen, sondern in der Burgenlandliga um den Ball kämpfen.

Der mittlerweile 33-Jährige erhielt von Austria Salzburg keinen neuen Vertrag und war zuletzt beim VDF-Camp für vertragslose Profis aktiv. Somen Tchoyi wird in Zukunft die Schuhe für den burgenländischen 2. Liga Süd Meister UFC Markt Allhau schnüren. Sektionsleiter Norbert Krutzler, erklärt gegenüber der BVZ wie der Wechsel zustande kam: „Ich kenne Erik Akoto und Thierry-Fidjeu Tazemeta sehr gut, sie wiederum kennen Tchoyi und haben den Deal eingefädelt.“ Bei den Mozartstädtern kam der großgewachsene Kameruner zuletzt oft auch als Verteidiger zum Einsatz. In der Burgenlandliga soll er wieder in der Offensive für Akzente sorgen.

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »