Fürstaller verlässt FC Pinzgau

24.04.2018

fürstaller Fotocredit: Thomas Schernthanner
Paukenschlag beim FC Pinzgau. Der Regionalligist muss sich im Sommer einen neuen Trainer suchen.
11teamsports Beat The Cold
Seit mittlerweile acht Jahren ist Markus Fürstaller beim FC Pinzgau tätig. Nun nimmt der Coach im Sommer seinen Hut, wie der Verein bekanntgibt. Der 42-Jährige legt eine Auszeit ein, die bereits zum Start der Frühjahrssaison mit der sportlichen Leitung und dem Vereinspräsidium abgesprochen war.

Vonseiten des Vereins heißt es: "Markus hat den FC Pinzgau wesentlich mitgeprägt. Beim ersten Meistertitel in der Salzburger Liga und den darauffolgenden beiden Westligasaisonen war er noch als Spieler dabei, beim zweiten Meistertitel als Co-Trainer und als Trainer ist es ihm gelungen, den Verein über vier Jahre in der Regionalliga zu halten. Keine Selbstverständlichkeit für einen Pinzgauer Verein. Der FCP hat ihm sehr viel zu verdanken, insofern war es klar für uns, dass wir seinem Wunsch auf eine Auszeit nachkommen.“

Derzeit rangieren die Pinzgauer in der Regionalliga West auf Rang 15, haben aber auf Schlusslicht Alberschwende ein Polster von acht Zählern.
Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »