Grödig Amateure-Trainer in die Westliga

19.06.2015

Christian Schaider Fotocredit: SV Grödig
Grödig Amateure-Coach Christian Schaider wird neuer Trainer von Regionalligist FC Kufstein.
11teamsports Beat The Cold
Der SV Grödig Amateure verliert seinen Trainer: Wie der Verein heute mitteilt, verlässt Christian Schaider den Salzburgligisten und schließt sich Regionalligist FC Kufstein an. Schaider hatte mit den Grödig Amateuren in der vergangenen Spielzeit Platz zwei belegt.

"Christian Schaider hat in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Als er uns seinen Wunsch, den Verein zu verlassen, mitteilte, weil ihm ein Angebot des FC Kufstein vorliegt, wollten wir ihm die Chance, einen Regionalligaverein zu trainieren, nicht verbauen", erklärt der sportliche Leiter der Grödiger, Peter Herzgsell.

Gespräche mit Nachfolgekandidaten werden in den kommenden Tagen aufgenommen. Vorläufig wird das Training von Co-Trainer Yilmaz Özel geleitet,  spätestens zum Beginn der neuen Saison will man dann den neuen Trainer für die Amateure des SV Grödig präsentieren.

Kufstein hat Höller-Nachfolger gefunden
In Kufstein folgt Schaider damit auf Stefan Höller, der seinen Vertrag beim Westliga-Tabellenachten der abgelaufenen Spielzeit nicht verlängert hatte - fanreport.com hatte berichtet.

Den Kufsteinern auch in der kommenden Saison weiter erhalten bleiben wird indes Topstürmer Kris Jogan, der seinen Vertrag verlängert hat. Überdies wird Talent Nino Schuler fix in die Kampfmannschaft hochgezogen. 
Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »