Neue Offensivpower für Wattens

30.06.2016

Wattens Fotocredit: WSG Wattens
Die WSG Wattens verstärkt sich mit zwei Angreifern. Lukas Katnik von Austria Salzburg sowie Milan Jurdik stürmen künftig für die Tiroler.
11teamsports Beat The Cold
Die WSG Wattens rüstet ihre Offensive auf: Die Tiroler verpflichten mit Lukas Katnik und Milan Jurdik zwei neue Angreifer für die anstehende Saison. Lukas Katnik bleibt damit der Ersten Liga erhalten, der 26-Jährige wechselt von Absteiger Austria Salzburg nach Wattens. Katnik lief seit 2013 für die Salzburger Austria auf, für die er in der vergangenen Spielzeit in 24 Einsätzen vier Tore und vier Assists verbuchte.

Das Angriffsspiel der Tiroler ebenfalls beleben soll Milan Jurdik. Der 24-jährige Slowake spielte zuletzt für den tschechischen Zweitligisten SK Dynamo Ceske Budejovice, für den er in 27 Partien viermal traf. Zuvor war Jurdik für die zweite Mannschaft von Sparta Prag aktiv gewesen.

Trainer Thomas Silberberger zeigte sich zufrieden: "Lukas Katnik kennen wir seit vielen Jahren und haben seinen Werdegang stets verfolgt. Milan Jurdik hat uns bei seinem Probetraining und im Testspiel gegen Altach absolut überzeugt. Wir haben durch die Abgänge von Zangerl, Nunez und Schreter insgesamt 51 Tore verloren. Somit war im Angriff Handlungsbedarf. Mit der Verpflichtung von Lukas und Milan haben wir diese Lücken geschlossen. Jetzt gilt es, die Jungs schnellstmöglich in unser Team zu integrieren."
Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »