Schmidt neuer Wacker-Coach

25.11.2014

schmidt Fotocredit: Thomas Schernthanner
Klaus Schmidt von Westliga-Tabellenführer Austria Salzburg steht künftig bei den Tirolern an der Seitenlinie.
11teamsports Beat The Cold
Bundesliga-Absteiger FC Wacker Innsbruck hat einen neuen Chefcoach, den der Traditionsverein heute bei einer Pressekonferenz um 12 Uhr bekannt gab. Der bisherige Austria-Salzburg-Coach Klaus Schmidt tritt die Nachfolge von Michael Streiter an.

Streiter wurde Ende Oktober nach vier Niederlagen in Folge entlassen, zwischenzeitlich hatte Sportdirektor Florian Klausner das Traineramt interimistisch bekleidet. Aktuell liegt der FC Wacker in der Sky Go Ersten Liga nur auf Rang neun und damit auf einem Abstiegsplatz.

Neo-Coach Klaus Schmidt hatte erst im Sommer bei Regionalligist Austria Salzburg angeheuert und überwintert derzeit mit den Mozartstädtern auf Platz eins. Auch Erste Liga-Erfahrung bringt der 47-Jährige mit: Schmidt trainierte von Oktober 2012 bis Juni 2013 den KSV und führte diesen auf Tabellenplatz fünf. "Ich freue mich, dass es mit Wacker Innsbruck geklappt hat und werde meine ganze Energie in die Aufgabe legen. Es wird sicher eine Herausforderung, aber auch mit der Unterstützung des Publikums und der Fans wollen wir im Frühjahr wieder in die Erfolgsspur zurückkehren," wird Schmidt auf der Wacker-Homepage zitiert.
Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »