Schnellrieder-Ära geht zu Ende

19.04.2017

schnellrieder
Nach viereinhalb Jahren gemeinsamer Zeit erfolgt im Sommer die Trennung.
11teamsports Beat The ColdIm Oktober 2012 übernahm Oliver Schnellrieder in Hard den Posten des Cheftrainers - nun, 1660 Tage später, neigt sich seine Ära dem Ende zu! Nach 136 Spielen an der Seitenlinie des Westligisten ist der 47-jährige ab Sommer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Seitens des Vereins wollte man Schnellrieder´s Engagement verlängern, dem fehlte aufgrund diverser Sparmaßnahmen aber die Motivation. „Nochmals mit noch geringeren Mitteln als bisher eine Saison in Hard dranhängen, wollte ich nicht. Da ist der Abstiegskampf wieder vorprogrammiert“, so Schnellrieder gegenüber dem "Ländlekicker".

Sein Abschiedsdatum ist der 20. Mai - dort wird er gegen den FC Pinzgau das letzte Mal auf der Trainerbank des Waldstadions Platz nehmen. Ob der Klassenerhalt bis dahin fixiert ist, steht noch in den Sternen.


Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »