Spieler der Saison: WSG Wattens - Benjamin Pranter

24.06.2015

Für den Spieler der Saison gab es heuer drei große Kandidaten. Eine Fachjury bestehend aus einigen Trainern und Funktionären, sowie der Redaktionen von fanreport.com und Einwurf TV hat sich schlussendlich entschieden, die Auszeichnung geht nach Wattens.
 

pranter
 

Nach einigen Beratungen standen schnell drei Kandidaten für den Spieler der Saison fest. Manuel Krainz vom USC Eugendorf, Benjamin Pranter von der WSG Wattens und Simon Sommer von Meister Austria Salzburg waren die drei herausragenden Spieler in der Saison 2014/15. Nun galt es für eine Expertenjury – bestehend aus einigen Trainern und Funktionären, sowie den Redaktionen von fanreport.com und Einwurf TV – eine Entscheidung zu fällen. Es wurde heftig diskutiert, am Ende war dann aber doch recht eindeutig eine Entscheidung gefällt.

Der überragende Spieler der Regionalliga West Saison 2014/15 kommt von Vizemeister WSG Wattens – und heißt Benjamin Pranter. Schon im Herbst zählte der 25-jährige Offensivspieler zu den Leistungsträgern seiner Mannschaft. Als die Tiroler dann im Winter zum Großeinkäufer wurden, dachte man schon, Pranter müsse um seinen Stammplatz in der Mannschaft zittern. Immerhin wurden mit Mörck, Nunez und Shazad drei starke Legionäre für die Offensive verpflichtet. – Das genaue Gegenteil war der Fall. Durch den zusätzlichen Konkurrenzkampf blühte Pranter erst so richtig auf. Im Frühjahr war er der überragende Spieler der Liga, zeigte seine Flexibilität indem er mehrere Positionen spielte und avancierte zum Topscorer der Liga.

13 Tore und 19 Vorlagen durfte Benjamin Pranter in insgesamt 28 Partien in dieser Saison verbuchen, damit war er nicht nur der beste Torschütze der WSG Wattens, sondern auch der Scorerkönig in der Regionalliga West. Dementsprechen hielt er auch den Topwert in Sachen Nominierungen zum Team der Runde, gleich siebenmal stand er in der Topelf des Spieltages. Zum Meistertitel und dem Aufstieg hat es am Ende nicht gereicht, der 25-jährige wird mit seiner WSG Wattens aber auch im nächsten Jahr wieder angreifen.

In den nächsten Tagen werden wir mit dem Spieler der Saison noch ein ausführliches Interview veröffentlichen.

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »