Spieler des Herbstes: WSG Wattens - Simon Zangerl

13.11.2015

Unser Spieler des Herbstes kommt wenig überraschend von Tabellenführer WSG Wattens.

Mit 37 Punkten aus 16 Spielen hat die WSG Wattens die Liga, wie zu erwarten war, dominiert. Erst in der Schlussphase des Herbstes began der Tabellenführer ergebnismäßig etwas zu schwächeln, trotzdem überwintern die Tiroler mit drei Punkten Vorsprung auf Verfolger Anif an der Tabellenspitze. Der Tabellendritte FC Dornbirn liegt bereits neun Punkte zurück. Aus einer eigentlich geschlossen starken Mannschaft ragte dabei ein Akteur noch besonders heraus – Simon Zangerl. Der Torjäger kehrte im Sommer nach einjährigem Gastspiel bei Wacker Innsbruck wieder nach Wattens zurück und fühlte sich an seiner alten Wirkungsstätte sofort wieder pudelwohl.

Mit einer unglaublichen Quote von 19 Toren in 16 Spielen liegt Zangerl derzeit überlegen an der Spitze der Torschützenliste. Schon zweimal hatte sich der 25-jährige in seiner Karriere den Goldenen Schuh der Westliga geholt: 2013/14 erzielte Zangerl 29 Tore, 2011/12 waren es 23. Diese Marken sollte Simon Zangerl in dieser Saison wohl übertreffen können, wenn er verletzungsfrei bleibt.

Die magische 30er-Marke durchbrach zuletzt zweimal Armin Hobel – übrigens ebenfalls für die WSG Wattens. In den Jahren 08/09 und 09/10 erzielt der Tiroler Bomber 35 bzw. 31 Treffer. Eine ähnliche Marke könnte auch Zangerl in dieser anvisieren. Gegen Ende des Herbstes ging dem Torjäger aber irgendwie die Treffersicherheit aus. Von den letzten sechs Partien traf er nur beim 3:3 gegen die Wackerfohlen doppelt, fünfmal blieb er hingegen ohne Torerfolg, nachdem er in den ersten zehn Spielen immer getroffen hatte, eine beeindruckende Serie. Gegen Reichenau und Hard erzielte er dabei jeweils einen Dreierpack.

Wir werden in den nächsten Tagen noch ein ausführliches Interview mit Simon Zangerl führen, wie gewohnt wird der Spieler des Herbstes bei uns noch ausführliche portraitiert.
 

zangerl
 

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »