St. Johann hofft auf Sensation!

22.09.2014

1_1
Der TSV St. Johann hat am Dienstag die Möglichkeit ins Cup-Achtelfinale einzuziehen. Ein Erfolg gegen die Eurofighter des SKN St. Pölten wäre der großte Erfolg der Vereinsgeschichte. Wir haben uns mit Trainer Franz Aigner über das bevorstehende Cupspiel unterhalten.
11teamsports Beat The Cold Der TSV St. Johann hat am Dienstag in der zweiten Runde des Samsung ÖFB Cups die Eurofighter des SKN St. Pölten zu Gast. In der 1. Runde hatten die Pongauer mit Spratzern, dem Landesligisten aus Niederösterreich keine Probleme, nun geht es also wieder gegen eine Mannschaft aus Österreichs größtem Bundesland. Die Aufgabe wird dabei gegen den Erstligisten natürlich ungleich schwieriger, der Aigner-Elf fällt diesmal nicht die Favoritenrolle, sondern der Status des klaren Außenseiters zu.

St. Pölten beendete Negativlauf

Während die Pongauer also eine empfindliche Niederlage einstecken musste, konnte der kommende Gegner SKN St. Pölten seine hartnäckig andauernde Krise am vergangenen Freitag hinter sich lassen. Mit 1:0 setzte sich die Gager-Elf im Heimspiel gegen den KSV 1919 durch und stoppte somit den Abwärtstrend.

Hoffen auf guten Besuch

Im Vergleich zu anderen Regionalligisten hat der TSV St. Johann mit dem SKN St. Pölten nicht unbedingt einen Publikumsmagneten gezogen, im Vergleich zu den Gegner der Austria (Sturm Graz) und Kitzbühel (Austria Wien) spielten die Niederösterreicher aber immerhin in der Qualifikation für den Europacup und schieden hier erst in Runde drei knapp gegen den holländischen Spitzenklub PSV Eindhoven aus. Dementsprechend würde sich Trainer Franz Aigner auch über guten Besuch freuen. „St. Pölten ist ein sehr attraktiver Gegner. Leider ist der Zeitpunkt etwas ungünstig, da zu dieser Zeit viele Vereine aus der Umgebung selbst trainieren und somit vielleicht nicht zum Spiel kommen können. Vielleicht finden sie hier aber eine Lösung, es wäre sehr wichtig für uns, wenn ordentlich Stimmung auf den Rängen gemacht wird.“

Sensation möglich?

Denn nur so könnte den Pongauern wohl eine Sensation gelingen, der mögliche Einzug ins Cup-Achtelfinale wäre der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. „Es wäre natürlich eine tolle Sache, dafür muss aber alles zusammenpassen. „Wenn wir einen guten Tag haben und St. Pölten wie in den letzten Wochen Probleme hat ihr Spiel durchzuziehen, kann uns vielleicht eine Überraschung gelingen.“ Mit dem 0:3 in Neumarkt ging die Generalprobe in die Hose, was aber laut Aigner für Dienstag keine Rolle mehr spielen sollte. „„Natürlich wäre es besser gewesen, wenn wir nicht verloren hätten. Wir schauen einfach, dass wir es aus den Köpfen bekommen.“

Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »