St. Johann scheitert kanpp

23.09.2014

2014-08-17 TSV St Johann - FC Kitzbuhel 0040 Fotocredit: Thomas Schernthanner
Nach einem 1:1-Unentschieden nach 120 Minuten, muss die Entscheidung im Elfmeterschießen gefunden werden. Dieses zog für die Gäste das bessere Ende nach sich.
11teamsports Beat The Cold  Der Weg in die 2. Runde des ÖFB-Cups führte für den TSV St. Johann über Spratzern, die man 3:0 besiegen konnte. Heute empfing man den aktuell fünftplatzierten der Ersten Liga, den SKN St. Pölten. Dabei startete der Favorit aus Niederösterreich besser ins Spiel und konnte bereits nach 11 Minuten durch Daniel Segovia in Führung gehen. Er brachte sein Team durch nach unglücklicher Abwehr des gegnerischen Tormanns recht früh aus kurzer Distanz in Führung. In Folge waren die Hausherren klar im Vorteil, die Salzburger zeigten eine kämpferisch ansprechende Leistung und machten es den Niederösterreichern nicht leicht.

Nach der Pause gelang den Hausherren schon bald der Anschlusstreffer. Dabei übernahm Thomas Pertl bei einem Foul-Elfmeter die Verantwortung und sorgte in der 51. Minute für den verdienten Ausgleich. In Folge spielten beide Teams auf Augenhöhe, insgesamt war ein flottes und sehenswertes Spiel. Da nach 90 Minuten kein Aufsteiger gefunden werden konnte, musste man in die Verlängerung gehen. Aufgrund der offensiven Spielweise der Salzburger, forcierte die Aigner-Elf in der Verlängerung die Defensive um sich ins Elfmeterschießen zu retten. Auch dort konnte nur knapp eine Entscheidung gefunden werden, denn erst der siebente Elfmeter brachte das Ende der Partie. Der SKN St. Pölten steht somit im Achtelfinale.

Franz Aigner: „Der Anfang gehörte klar St. Pölten, danach waren wir klar besser, haben 80 Minuten lang dominiert. Wir haben leider zu wenige Chancen genutzt, im Elfmeterschießen stehen die Chancen dann immer 50:50.“

TSV St. Johann – SKN St. Pölten 7:8 i.E., 1:1 n.V.
ÖFB-Cup, 2. Runde
Dienstag, 23. September 2014, 19:00 Uhr
Sportplatz St. Johann

Tore: 0:1 Segovia (11.), 1:1 Pertl (51.)

Gelbe Karten: Krimbacher (119.); Wisio (40.), Stec (110.)

Aufstellungen
TSV St. Johann: Kreuzwirth – Eder, T. Pertl, Hupf, Sahin – R. Pertl (Klammer, 82.), Gruber, Sreco (Kendlbacher, 88.), Waltl – Barnjak, Echefu (Krimbacher, 101.)

SKN St. Pölten: Riegler – Wisio, Calvillo, Kerschbaumer, Ambichl, Noel, Hofbauer, Segovia (Hartl, 69.), Grasegger, Hayden (Holzmann, 81.), Luxbacher (Stec, 106.) 

Thomas Neubauer
Thomas Neubauer - Redakteur
tn@regionalliga.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »