Wattens verliert gegen Liefering

17.01.2015

wattens Fotocredit: Red Bull Gepa
Die WSG Wattens verliert das erste Testspiel der Vorbereitung gegen Erstligist FC Liefering. Nach dem Spiel stand Thomas Silbergerber unserem Videopartner Einwurf.TV vor der Kamera Rede und Antwort.
11teamsports Beat The Cold 

Mit dem Test bei Erstligist FC Liefering startete die WSG Wattens in die Frühjahrsvorbereitung. Die Salzburger setzten sich gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga West mit 5:1 durch. Den Ehrentreffer der Tiroler erzielte Neuzugang Niels Peter Morck. In Summe war bei Wattens durchaus die neue Spielanlage bereits zu erahnen, Wattens möchte noch mehr auf frühes Gegenpressing setzen in Zukunft. Dafür wird derzeit hart trainiert und auch Spieler getestet. Wie etwa der 22-jährige Chilenische Stürmer Hector Nunez, der bereits seit einiger Zeit in Wattens mittrainiert. Trainer Thomas Silberberger würde ihn gerne verpflichten, dafür sind aber noch einige Dinge zu erledigen von Seiten des Vereins. Immerhin handelt es sich bei Nunez um einen Nicht-EU-Ausländer, wofür es einige Behördenwege bedarf. Mit dem Spieler selbst ist man sich scheinbar schon einig, Nunez wird also wohl die Mannschaft für die Rückrunde verstärken und somit den Konkurrenzkampf im Sturm ankurbeln. Zuletzt spielte der 22-jährige in seiner Heimat bei Deportes Conception. Davor stand er beim Erstligisten Santiago Wanderes unter Vertrag.

Hier das Videointerview mit Wattens-Coach Thomas Silberberger sowie die Highlights des Testspiels:
 

 

Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »