Westliga-Aufsteiger fordert Rekordmeister!

24.09.2014

FC Kitzbühel
Nach dem Ausscheiden von Austria Salzburg, Kufstein und dem TSV St. Johann hat die Regionalliga West noch einen Vertreter im Samsung ÖFB-Cup dabei, doch die Aufgabe für den FC Kitzbühel ist wohl die schwierigste von allen.
11teamsports Beat The ColdDuell gegen den Rekordmeister

Neben Austria Salzburg mit Sturm Graz, hat auch Westliga-Aufsteiger FC Kitzbühel für die zweite Cuprunde ein ganz großes Los gezogen. Der österreichische Rekordmeister (21 Titel seit Einführung der österreichweiten Meisterschaft 1949, gegenüber 16 Titel vom SK Rapid) Austria Wien gastiert im Ski-Mekka, welches durch den FC nun auch fußballerisch österreichweit wahrgenommen wird. Die Veilchen kamen zuletzt erst so richtig in Schuss, nach völlig verpatztem Saisonstart feierte die Elf von Neo-Trainer Baumgartner gleich zwei Siege in Serie. Am vergangenen Sonntag gab es einen beeindruckenden Auswärtssieg bei Doublegewinner RB Salzburg.

Kitzbühel stärkster Westliga-Aufsteiger

Doch auch die Kitzbühler tankten am Sonntag Selbstvertrauen, bei den spielstarken Altach Amateuren konnte ein 4:2 Sieg eingefahren werden. Generell kann der Saisonstart für den Aufsteiger als äußerst gelungen bezeichnet werden, starke 15 Punkte wurden im ersten Meisterschaftsdrittel geholt. Neo-Torjäger Armin Hobel, der erst in der vergangenen Wochen wieder aus der Fußballpension geholt wurde, erzielte dabei den wichtigen ersten Treffer für die Tiroler. Der Westliga-Bomber hat also seinen Torriecher auch in der eineinhalb jährigen Pause nicht verloren.

Seinen Torinstinkt wird es wohl auch gegen Austria Wien brauchen, denn gegen die Wiener werden sich nicht viele Chancen bieten um ein Tor zu erzielen, die wenigen sollten dann auch genutzt werden. In der Defensive haben die Veilchen auch durchaus einige Schwächen in dieser Saison offenbart, vielleicht eine klitzekleine Chance für den Westligisten auf eine absolute Sensation.

Um frühzeitige Anreise wird gebeten

Karten gibt es heute noch an der Abendkassa zum Preis vom 12 Euro zu kaufen. Der Verein informiert auf seiner Homepage auch zur Anfahrtssituation. Da es sich gegen den Bundesligisten auch um ein Risikospiel handelt, wird um frühzeitige Anreise gebeten – eine Straßensperre musste eingerichtet werden – nähere Informationen gibt es hier: http://www.fckitz.at/etc/fka.pdf!

Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »