Westliga-Kicker auf Weltreise

17.02.2017

16145020_364594550588801_723980222_o
Weltreise statt Vorbereitung lautete das Motto von Maximilian Bacher und Andreas Schobersberger. Im Interview geben die Beiden einen Einblick in ihren Reisealltag.
SportkabineMaximilian Bacher und Andreas Schobersberger vom USC Eugendorf haben die Vorbereitung gegen Sonne und Strand eingetauscht. Die beiden werden dem USC zum Rückrundenauftakt wohl nicht zur Verfügung stehen, denn Rückflug ist noch keiner gebucht, wie die beiden im Interview erzählen.

>>zu den Fotos der Reise<<

fanreport.com: Während eure Kollegen in Eugendorf gerade mitten in der Vorbereitung mit Medizinbällen und Laufeinheiten zu kämpfen haben, genießt ihr die Sonne in Indien. Wie kam es zu diesem Trip?

Wenn wir Medizinbälle und Laufeinheiten bei Minusgraden hören, müssen wir aktuell schmunzeln. Eine größere Reise hatten wir schon länger geplant. Konkreter wurde es dann letztes Jahr. Inspiriert wurden wir unter anderem von Kollegen aus der Mannschaft die bereits eine oder mehrere große Reisen hinter sich haben wie z.B. Alex Madlmayer oder Mani Ramspacher.

Wenn wir Medizinbälle und Laufeinheiten bei Minusgraden hören, müssen wir aktuell schmunzeln.
die Beiden lassen es sich gut gehen

fanreport.com: Aktuell habt ihr noch keinen Rückflug gebucht – habt ihr den Rückrundenauftakt gegen Seekirchen am 18.3 schon abgehackt?

Rückflug ist richtigerweise noch nicht gebucht, wann wir dem Verein wieder zur Verfügung stehen ist noch unklar. Der Rückrundenauftakt ist aber unwahrscheinlich.

fanreport.com: Wie hat der Verein auf euren Trip reagiert?

Natürlich ist es für einen Verein nicht optimal, wenn zwei Spieler auf ungewisse Zeit reisen gehen. Wir haben das soweit das ging mit Trainer, Vorstand und Verein abgeklärt.

>>zu den Fotos der Reise<<

fanreport.com: Was waren die bisherigen Highlights eurer Reise und wo solls noch hingehen?

Beim Reisen ist jeder Tag besonders, Indien hat landschaftlich, kulturell sowie kulinarisch einiges zu bieten. Derzeit bereisen wir ein paar der über 3500 Inseln der Andamanen & Nikobaren.

fanreport.com: Inwiefern ist Fußball auch während deiner Reise ein Thema?

Fußball ist weltweit ein großes Thema und bringt Menschen zusammen. Wir nutzen jede Möglichkeit für einen Strand- oder Straßenkick mit Einheimischen. Ob der Max Bacher zum Fußball zurückkehrt ist unklar, er findet Cricket wirklich super (lacht).

fanreport.com:
Wir wünschen weiterhin viel Spaß und gute Reise!



Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

powered by Sportkabine Logo

Neue Trikots für U9 Die U9 der NSG Kamptal/Wagram SV Haitzendorf/USC Grafenwörth... »
11teamsports mit Ballspende in Ogra Im Zuge des Ausrüstervertrags freute sich der FC Obergrafendorf/Weinburg über di... »
Jetzt neu: die Nike Time to Shine Kollektion Nike hat zum Champions League Finale das 'Time to Shine' Pack präsentiert. »