Liga-Ausschluss nach 0:20-Pleite

26.02.2019

Fußball Italien Fotocredit: Pixabay
Nach der historischen Klatsche wurde Pro Piacenza aus der italienischen Serie C ausgeschlossen – und muss zudem noch Strafe zahlen.
11teamsports Nike Fußballschuhe
Verbandspräsident Gabriele Gravina sprach von einer „Beleidung für den Sport“ und einer „Farce“, die man nicht wieder erdulden werde. Was war passiert? Der italienische Drittligist Pro Piacenza war vorvergangenes Wochenende zu einem Ligaspiel beim AC Cuneo mit lediglich sieben Jugendspielern angereist – weil seine Profi-Kicker seit Wochen aufgrund ausbleibender Gehaltszahlungen streiken. Die hoffnungslos unterlegenen Nachwuchskicker im Alter zwischen 16 und 19 Jahren gingen am Ende mit 0:20 unter.

Der italienische Verband zog nun die Konsequenzen und schloss den Verein aus der Serie C aus. Dazu muss Piacenza eine Strafe in Höhe von 20.000 Euro bezahlen.

Johannes Posani
Johannes Posani - Chefredakteur
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Rabatt für Black Weapons abstauben Hol' dir mit dem exklusiven fanreport.com Gutscheincode die Schuhe für dein Spie... »
Das neue Adidas Spectral Mode-Pack Auch Nike- und Ronaldo-Fans kommen nicht zu kurz. »
Jordan und PSG machen gemeinsame Sache Auch Jordan-Fans aus dem Fußball-Segment kommen nun auf ihre Kosten! »