Schock-Verletzung in der Landesliga

20.03.2017

Mark Schranz
Schockmoment um den 25-jährigen Mark Schranz.
11teamsports Beat The Cold
So groß die Vorfreude bei Mark Schranz auf den Rückrundenstart war, so groß ist nun auch die Ernüchterung. Der 25-jährige Defensivmann des DSV Leoben feierte nach einem Kreuzbandriss am vergangenen Wochenende gegen Bruck/Mur sein Meisterschafts-Comeback. Nun muss er eine weitere Zwangspause einlegen.

Mark Schranz Leoben
Schranz nach dem Zusammenprall.
Fotocredit: DSV Leoben
Schockmoment in Minute 5
Beim ersten Spiel vor heimischem Publikum gegen den TSV Pöllau, wurde es in Minute 5 plötzlich ganz still - Schranz bleibt nach einem Luftduell bewusstlos am Boden liegen. "Ich habe den Ball seitlich weggeköpft und zu einem Mitspieler weitergeleitet. Der junge Mann war anscheinend etwas übermotiviert, er hat mich genau an der richtigen Stelle getroffen und mich ausgeknockt", erklärt der Unglücksrabe. Die Partie war für ihn selbsverständlich beendet - sein Weg führte direkt ins Leobener Krankenhaus, wo seine Diagnose Augenhöhlen- und Jochbeinbruch lautete.

Aktuell befindet sich Mark im Krankenhaus und muss sich in den kommenden beiden Tagen einer Operation unterziehen. "Es ist nicht so schlimm, in 4-6 Wochen sollte wieder alles klar sein. Ich überlege noch, eine Spezialmaske anfertigen zu lassen, um schneller zurück zu sein. Da müssen die Ärzte aber erst das Okay geben. Es geht mir momentan von den Schmerzen her so gut, dass es denkbar wäre aber man muss natürlich die OP abwarten und den Heilungsprozess beobachten", so Schranz gegenüber fanreport.

Schranz
Der 25-jährige kann bereits wieder lachen.
Hiobsbotschaft Nummer 2
Wie eingangs erwähnt laborierte der 25-jährige in der Vorsaison 9 Monate lang an einem Kreuzbandriss. Dass nun die nächste OP folgt, ist doppelt bitter. Dennoch überwiegt der Optimismus. "Nach 9 Monaten Pause aufgrund meiner Knieverletzung, kann ich es kaum erwarten , wieder mit den Jungs am Platz zu stehen! Ich bin auch so ein 'Aktivmensch' und halte es nur schwer ohne Bewegung und das gewisse Kribbeln und die Stimmung im Meisterschaftsmodus aus."

Auf diesem Wege wünscht das gesamte Team von fanreport.com Mark Gute Besserung und eine schnelle Genesung! Come back stronger!
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »