„Stelle nach Schwanzlänge auf“

21.01.2019

taktikfußball
In Deutschland trainiert erstmals eine Frau ein Männer-Oberligateam – und sieht sich just mit sexistischen Fragen konfrontiert.
11teamsports Aktion
Imke Wübbenhorst trainiert als erste Frau einen deutschen Oberligaverein. Die 30-jährige Ex-Bundesligaspielerin ist Cheftrainerin des BV Cloppenburg. Die Trainerin erzählte vor kurzem, dass sie sich mit skurrilen Kommentaren herumschlagen müssen.

So sei die Männer-Cheftrainerin gefragt worden, ob sie eine Sirene auf dem Kopf trage, damit die Kicker schnell eine Hose anziehen könnten, wenn sie in die Kabine kommt. Wübbenhorsts schlagfertige Antwort darauf: „Natürlich nicht. Ich bin Profi. Ich stelle nach Schwanzlänge auf.“

Die 30-Jährige hat durch ihr Engagement durchaus mit Widerständen zu kämpfen, so musste sie sich einen neuen Co-Trainer suchen, da der bisherige die Zusammenarbeit mit einer Frau verweigert hätte.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports sucht den Spieler der Saison Verhilf deinem persönlichen Spieler der Saison zu deinem brandneuen Schuh und st... »
Lust auf individuelle Schutzmasken? Waschbare Schutzmasken mit deinem Vereinslogo können jetzt bei 11teamsports ange... »
Ballaktion bei 11teamsports Jetzt gibt es bis zu 50% Rabatt auf zahlreiche Trainings- und Matchbälle, aber n... »