Die Ausgangslage vor dem Saisonstart

24.07.2014

Stange Torstange Pfosten
Titelkandidaten dahinter tummelt sich ein breites "Mittelfeld"
11teamsports Beat The Cold Vor dem Start in die Saison 2014/2015 kann man schon leichte Tendenzen erkennen bzw. erahnen in welche Richtung es für die jeweiligen Mannschaften gehen soll.

Zu den Titelfavoriten gehören sicherlich der ÖTSU Oberhofen und der ATSV Trimmelkam. Während die Oberhofener vergangene Saison nur knapp am Aufstieg vorbei geschrammt sind beendeten die Trimmelkamer die Saison auf Platz 4. Die "Legionärstruppe" musste in der laufenden Transferzeit aber einige Abgänge vermelden daher können wir gespannt sein wie diese verkraftet werden. Auch der USC Mattsee zeigte im Frühjahr eine bärenstarke Leistung und konnte mit einer beeindruckenden Serie den Abstieg verhindern. Kann man die Form in die neue Saison mitnehmen, und die Verstärkungen Wirkung zeigen, kann man sicherlich um den Aufstieg mitspielen.

Im erweiterten Favoritenkreis dürfen natürlich auch der TSV Unken   bzw. die SV Wals-Grünau 1b  nicht fehlen. Die Pinzgauer zeigten in den vergangenen Jahren immer wieder starke Leistungen, scheiterten aber meist an der fehlenden Konstanz. Aber auch die Walser waren in der abgelaufenen Saison teils eine Macht - verspielten aber eine bessere Platzierung durch die fehlende Konstanz. Wie schnell sich Absteiger USV Koppl in der neuen Liga zurecht findet wird sich noch weisen - könnte aber durchaus auch eine Rolle im Kampf um den Wiederaufstieg spielen.

Dahinter tummeln sich einige Mannschaften welche durchaus Potential nach oben haben. Es wird sicherlich davon abhängen wie gut man in die Saison startet. Denn zwischen dem 7 Platzierten USV Lamprechtshausen und dem 11 Platzierten USK Elsbethen lagen vergangene Saison nur fünf Punkte.
Daniel Eisl
Daniel Eisl - Redakteur
daniel.eisl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »