Der Absteiger

24.07.2015

USV Zederhaus
USV Zederhaus
11teamsports Beat The Cold Schweres Jahr

Der USV Zederhaus hat ein ganz schweres Jahr hinter sich. Nach einigen Jahren, in denen man immer um den Titel in der 2. Landesliga Süd mitspielte, musste man sich im Vorjahr geschlagen geben und für viele überraschend absteigen. Es waren einfach zu viele schmerzliche Abgänge in den letzten Jahren. Alles begann mit dem Abgang von Goalie Pichler 2013 zu Puch. Es folgten ihm im letzten Sommer die Doppler Brüder, Ferner und Moser, die alle zu St. Michael gingen. Auch Sillevis ging in die Salzburgerliga zu Altenmarkt und Pichler Gernot zur Altenmarkter 1b. Diese Abgänge konnte man einfach nicht kompensieren. Einzig mit Astner kam aus Puch ein Mann mit Qualität. Dieser ist aber auch schon Geschichte. Der Torhüter dockte nach dem Abstieg bei Titelfavorit Radstadt an. Auch das Experiment mit Spielertrainer Rainer Pfeifenberger ist Geschichte. Rainer bleibt dem Verein aber als Spieler erhalten. Neuer starker Mann an der Seitenlinie ist nun Gerhard Knar. Man möchte mit ihm das vollkommene Verschwinden in der Versenkung aufhalten. Wichtig ist, dass Goalgetter Daniel Pfeifenberger dem Team die Treue hielt. Mit seinen Qualitäten kann er viel bewegen in der neuen Liga.
Silvio Krameter
Silvio Krameter - Redakteur
silvio.krameter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »