TSU St. Veit - Der Herbstmeister im Portrait

19.11.2014

TSU St. Veit Pongau
Die Pongauer waren im Herbst fast unschlagbar
11teamsports Beat The Cold  Die TSU St. Veit verstärkte sich vor Saisonbeginn mit einigen Akteuren die von Schwarzach zurückkamen und zeigte von Beginn an tollen Fußball. Die Pongauer waren über weite Strecken schier unschlagbar und so konnten sie sich zwischenzeitlich einen komfortablen Vorsprung in der Tabelle erarbeiten. Besonders das Dreieck Hofer-Haid-Pirslin scheinte besonders zu funktionieren, und mit Pirnbacher hatte man einen erfahrenen Defensivspezialisten in den Reihen. Erst gegen Ende hin wurde der Absteiger aus der Vorsaison etwas unkonzentriert und musste zur Überraschung aller einige Punkte lassen. Dadurch schmolz der Vorsprung von St. Veit auf Lenzing auf einen Punkt und die Pinzgauer meldeten sich im Titelkampf zurück.

Nichts destotrotz gehen die Pongauer auch im Frühjahr als klarer Favorit in die restlichen Spiele und wir dürfen gespannt sein ob es der TSU St. Veit der direkte Wiederaufstieg gelingt. Wir haben uns kurz mit Georg Haid von der TSU St. Veit unterhalten und wollen euch folgendes Interview präsentieren:

fanreport: Welche Ziele habt ihr für das Frühjahr?
Haid: "Natürlich unsere spielerische Stärke beibehalten und auch verbessern. Wichtig ist auch ein guter Start in das Frühjahr und köperlich top Fit zu sein, wo natürlich die Wintervorbereitung sehr wichtig ist. Natürlich wollen wir bis zum Schluß um den Meister mitspielen."

fanreport: Was war euer Highlight im abgelaufenen Herbst?
Haid: "Eigentlich ist unsere fast gesamte Herbstsaison ein Höhepunkt gewesen und auch die wichtigen Siege wie zum Beispiel gegen Lenzing, Wagrain und Radstadt, die uns ganz dicht auf den Fersen sind. Ein Höhepunkt sind auch unsere tollen Fans, die uns zuhause und auswärts super unterstützen."

fanreport: Was würdest du als Tiefpunkt in der abgelaufenen Hinrunde bezeichenen?
Haid: "Schwer zu sagen ob man nach diesem Herbst von einem wirklichen Tiefpunkt sprechen sollte. Wir hatten soweit ich weiß, noch nie so viele Punkte vor der Winterpause und es war klar, dass wir Spiele verlieren werden - aus den verlorenen Spielen wollen wir wieder was lernen und Fehler ausbessern."

Haid: "Alles in allem ein Dankeschön an den ganzen Verein für die gute Zusammenarbeit!"

 

fanreport bedankt sich für das Gespräch und wünscht eine gute und vor allem verletzungsfreie Vorbereitung!
Daniel Eisl
Daniel Eisl - Redakteur
daniel.eisl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »