Gleicher Kader, eine Etage höher

24.07.2014

KM_UFC_Maria_Alm
Der UFC Maria Alm vertraut auch in der Landesliga dem Personal der Vorsaison.
11teamsports Beat The Cold
Ausgesprochen ruhig ist die Transferperiode beim UFC Maria Alm verlaufen. Mit Ricardo Hemetsberger (Lenzing) kam gerade einmal ein neuer Spieler zum amtierenden Meister der 2. Landesliga Süd, der keinerlei Abgänge zu beklagen hat. "Es hat sicherliche einen positiven Effekt, dass alle Spieler gehalten werden konnten", sagt der Sportliche Leiter der Pinzgauer, Christian Lederer.

Neuzugang Ricardo Hemetsberger soll künftig helfen, die Abwehr des Aufsteigers dicht zu machen: "Er ist ein junger, zweikampfstarker Bursche, der bei uns im Defensivbereich eingeplant ist", erzählt Lederer.

Ansonsten gehen die Pinzgauer mit dem selben Kader wie in der Vorsaison in die anstehende Spielzeit in der 1. Landesliga. "Im Grunde wollen wir uns einmal in der Liga etablieren", erklärt Lederer, der auch ein großes Plus seiner Mannschaft kennt: "Wir sind eine eingeschworene Truppe."

Nach der erfolgreichen vergangenen Saison erwartet Lederer für seine Mannschaft in der neuen Liga jedoch neue Umstände: "Letztes Jahr waren wir in jedem Ligaspiel der Favorit und der Gegner hat uns in den meisten Fällen das Spiel machen lassen. Das wird heuer nicht mehr so sein", so Lederer.
Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »