"Reindl, das ist ein Topmann"

25.06.2012

181670-Mikrofon
Wer war heuer besonders stark? Wir haben bei den Landesligisten einmal nachgefragt, wer für sie heuer die besten waren.

Wer hat sich in der abgelaufenen Saison eigentlich besonders hervorgetan? Welcher Spieler hat den Funktionären der Landesligavereine heuer wirklich gut gefallen? Und gab es einen Schiedsrichter, dessen Leistungen allgemeinen Anklang gefunden haben? Wer war der beste Trainer der diesjährigen Meisterschaft? Wir haben die Funktionäre der Teams nach dem besten Spieler, dem besten Schiedsrichter und den besten Trainer befragt.

Der beste Spieler?

Der am häufigsten genannte Name lautete Herbert Reindl. Gleich sieben Mal fiel der Name des Stürmers von Meister Berndorf. Sowohl sein eigener Trainer, Michael Kalhammer, aber auch beispielsweise Brambergs Coach Helmut Baic oder Halleins Gerhard Perlak nannten Reindl als den besten Spieler der Liga. Auch Schwarzachs Wolfgang Schäffer ging mit dieser Meinung konform: "Herbert Reindl, das ist ein Topmann."
Dasselbe Urteil gaben auch Maria Alm-Übungsleiter Thomas Heugenhauser, Bürmoos-Trainer Herbert Luginger und der Trainer des SC Mittersill, Karl Heinz Steiner ab.

An zweiter Stelle folgt unser Spieler der Saison, Martin Innerhofer aus Bramberg. Vier Funktionäre sprachen sich für ihn aus, unter anderem sein Trainer, Helmut Baic, der zudem bereits Herbert Reindl aufgelistet hatte. Auch Michael Kalhammer zählte neben Reindl den Torschützenkönig der abgelaufenen Saison auf. Zudem gaben Piesendorfs Wolfgang Reindl und Mittersills Karl Heinz Steiner ihre Stimme für Brambergs Kapitän ab.

Ex aequo auf Platz zwei liegt mit Hermann Maier ein weiterer Stürmer, der gemeinsam mit den bereits genannten Reindl und Innerhofer den Sturm unseres Teams der Saison bildet. Ebenfanslls vier Mal fand sein Name seinen Weg in unsere Notizen. So zählte Halleins Gerhard Perlak neben Reindl auch Tamswegs Torjäger auf. Auch Bergheims Obmann Siegfried Vorderegger, Maria Alms Thomas Heugenhauser und Bürmoos-Coach Herbert Luginger teilten diese Meinung.

Ebenfalls genannt wurden Mittersills Antreiber Franjo Zeba, Piesendorfs Patrick Arnsteiner, die beiden Bergheimer Alexander Peter jun. und Matthias Finder sowie Alexander Lang und Michael Lang von Meister Berndorf. Schwer bei dieser Auflistung tat sich hingegen St. Johanns Eduard Budemayr: "Es wäre ungercht, einen herauszuheben."
 
 
Der beste Trainer?

Die Frage nach dem besten Trainer der Landesliga brachte keinen eindeutigen Sieger hervor. So teilen sich Meistermacher Michael Kalhammer und Schwarzachs Wolfgang Schäffer Platz eins mit je sechs Stimmen. Sowohl Bergheims Siegfried Vorderegger als auch St. Johanns Eduard Budemayr sprachen sich für Berndorfs Chefcoach aus. Zustimmung erhielten sie aus dem Pinzgau, wo Mittersills Karl Heinz Steiner und St. Martins Robert Lohfeyer ins selbe Horn stießen. Zudem waren Bischofshofens Sektionsleiter Johann Weiss und Bürmoos-Trainer Herbert Luginger derselben Meinung.

Neben Michael Kalhammers Namen fiel jener von Schwarzachs Übungsleiter ebenso oft. So sprachen sie die Funktionäre aus Bergheim, Mittersill und St. Johann neben Berndorfs Meistermacher auch noch konkret für den Chefcoach der Pongauer aus. Zuspruch erhielt Wolfgang Schäffer zudem von beiden Sektionsleitern aus Tamsweg und Bischofshofen, wo Thomas Eckerstorfer und Johann Weiss dieselbe Meinung teilten. Auch Maria Alms Thomas Heugenhauser schloss sich diesem Urteil an: "Wolfgang Schäffer hat viel aus der Mannschaft herausgeholt."

Auf Rang drei findet sich der Trainer des Tabellenzweiten aus Bramberg wieder, Helmut Baic. Vier Mal fiel sein Name, so gaben die Trainer beider Mitaufsteiger seinen Namen zu Protokoll. Sowohl Michael Kalhammer als auch Wolfgang Schäffer sprachen sich für Baic aus. Schwarzach Coach über Brambergs Übungsleiter:" Helmut Baic leistet seit Jahren gute Arbeit." Zustimmung erhielt er hierbei aus Bischofshofen von Sektionsleiter Johann Weiss und aus Piesendorf von Coach
Wolfgang Reindl.

Ein vierter Name fiel ebenfalls noch und zwar jener von Ex-Bergheim-Coach Andreas Fötschl, für ihn stimmte Hallein-Trainer Gerhard Perlak.


Der beste Schiedsrichter?

Es war die schwierigste Frage für die meisten Funktionäre. Dennoch gab es für die Spielleiter ein durchwegs positives Zeugnis von den Ligafunktionären. So fasst Berndorfs Meistertrainer
Michael Kalhammer stellvertretend zusammen: "Es gab heuer wenig schlechte Schiedsrichterleistungen." Bramberg Helmut Baic schließt sich dieser Aussage an: "Die Leistungen der Schiedsrichter waren heuer durch die Bank gut." Die meisten Stimmen erhielt Schiedsrichter Heinz Vitzkotter, den fünf Funktionäre nannten.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »