Revolte: Sahin entschuldigt sich

01.07.2015

Bischofshofen 8
Ex-Bischofshofen-Kicker Arif Sahin nimmt via Erklärung seine getätigten Aussagen zurück.
11teamsports Beat The Cold
Neues in der Causa SK Bischofshofen: Ex-Bischofshofen-Kapitän Arif Sahin entschuldigt sich in einer Ehren- und Unterlassungserklärung und nimmt seine gegen Patrick Reiter und die GmbH getätigten Aussagen zurück.

Was war passiert? Sahin hatte der beim SK Bischofshofen eingestiegenen GmbH um Ex-Judoka Patrick Reiter unter anderem fehlenden Realismus vorgeworfen sowie Reiter scharf kritisiert: "Mein Problem mit ihm ist, dass er nicht die Wahrheit erzählt", äußerte sich Sahin etwa im Gespräch mit fanreport.com über den Ex-Judoka. Sahin sowie zahlreiche weitere BSK-Akteure boykottierten daraufhin den Trainings- und Spielbetrieb und forderten unter anderem den abgewählten ehemaligen Sektionsleiter Johann Weiss zurück. (Dieser hat sich mittlerweile bei fanreport.com zu den Ereignissen geäußert)

Der SK Bischofshofen hat auf die Vorkommnisse der vergangenen Tage mittels Stellungnahme reagiert und Arif Sahin überdies aus dem Verein mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen.
Ich erkläre ausdrücklich, dass diese Aussagen inhaltlich falsch waren.
Arif Sahin nimmt seine Aussagen gegen Patrick Reiter zurück

Nun haben Verein und Spieler ein Schriftstück aufgesetzt, in dem Sahin seine getätigten Aussagen zurücknimmt. "Ich, Arif Sahin, ehemaliger Spieler des SK Bischofshofen, ziehe sämtliche öffentlich getätigte, ehrenrührige und beleidigende Äußerungen gegen Patrick Reiter, insbesondere die in diversen Medien verbreiteten Vorwürfe 'Patrick Reiter wäre ein Lügner und Gauner, dem es nur um Geschäftemacherei geht', (...) zurück und entschuldige mich ausdrücklich dafür", heißt es etwa in der Erklärung. Nachsatz: "Ich erkläre zudem ausdrücklich, dass diese Aussagen inhaltlich falsch waren." Im Gegenzug sieht der Verein wohl von rechtlichen Konsequenzen gegen Sahin ab.
 
Jene Spieler, die sich zunächst mit Sahin solidarisierten, wurden indes vom Vorstand zum Gespräch gebeten und haben das Training mittlerweile wieder aufgenommen, wie der Verein ausrichten lässt. Lediglich zwei dienstlich verhinderte Kicker waren abwesend; sie haben jedoch telefonisch zugesagt, dem Trainingsbetrieb ab Donnerstag wieder beizuwohnen.

Sahin selbst befindet sich, nachdem das Kapitel BSK für den 29-Jährigen nun abgeschlossen ist, auf Vereinssuche. Gespräche mit mehreren Vereinen laufen, eine Entscheidung wird in den kommenden Tagen erwartet.

 
Alle Berichte zur aktuellen Lage beim BSK:
Mit Revolution in die Westliga
Spielerrevolte in Bischofshofen
"Patrick Reiter erzählt nicht die Wahrheit" - Arif Sahin im Gespräch   
Causa BSK: Verein bezieht Stellung
 
B'hofen: Jetzt spricht Weiss!
Revolte: Sahin entschuldigt sich
Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »