Wenn der Vorhang fällt...

06.06.2012

Piesendorf-Urgestein Niklas Thämlitz gibt gegen Bramberg seine Abschiedsvorstellung nach 21 Jahren.
Die Zukunft von Piesendorf-Kapitän Niklas Thämlitz  hing lange in der Schwebe. Jetzt hat der 35-Jährige aber doch eine Entscheidung getroffen. Der Routinier wird beim abschließenden Saison-Heimspiel gegen Bramberg nach 21 Jahren seine Abschiedsvorstellung geben. Ab der kommenden Saison ersetzt das USK-Urgestein Andreas Fürstaller als Co-Trainer von Wolfgang Reindl .

Thämlitz (nur acht Saison-Einsätze wegen Knorpel- und Meniskusverletzungen) hatte den Verein bereits im Winter über sein Karriereaus informiert. Den folgenden Spekulationen über eine Fortsetzung um ein Jahr kamen aber erneut die Kniebeschwerden dazwischen. Daher lässt es der Mittelfeldmann endgültig bleiben.

Der sportliche Leiter Bernd Ceol fasst zusammen: "Niklas spielt seit seinem sechsten Lebensjahr für Piesendorf. 1991 kam er mit etlichen Weggefährten in die Erste, blieb dem Verein immer treu. Wir möchten uns dafür bedanken und freuen uns, dass Niklas dem Verein als Trainer erhalten bleibt." Die Pläne sehen vor, dass Thämlitz künftig als Bindeglied zwischen Mannschaft und der sportlichen Leitung fungiert.
Walter Hofbauer
Walter Hofbauer - Chefredakteur
walter.hofbauer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »