„Wir haben noch Potential“

16.02.2018

Ebner 3
Christoph Ebner lacht mit dem SK Adnet von der Tabellenspitze der 1. Landesliga. Im Gespräch mit fanreport.com verrät Ebner, wo es noch Luft nach oben gibt, spricht über die Vorbereitung und über das Ziel Salzburger Liga.
11teamsports Beat The Cold
Fanreport.com: Christoph, du überwinterst mit dem SK Adnet als Tabellenführer. Wie fällt dein Fazit von der Herbstsaison aus?

Ebner: Mit der Herbstsaison sind wir sehr zufrieden, wie soll das auch anders sein mit diesem Zwischenergebnis? Wir haben aber auch gemerkt, dass wir noch Luft nach oben haben, speziell in der Chancenauswertung. Auch taktisch haben wir noch Potenzial. Ein wichtiger Faktor war auch, dass wir im Herbst endlich auch unsere Auswärtsschwäche ablegen konnten.

Fanreport.com: Wie läuft es in der Vorbereitung?

Ebner: Die Vorbereitung läuft bisher ganz gut, wir haben den Grundlagenbereich jetzt hinter uns und arbeiten speziell im taktischen Bereich sehr viel. Einzig die Testspielergebnisse sind noch nicht nach Wunsch, aber wir sind auf dem richtigen Weg.

Fanreport.com: Welche Transferbewegungen gab es im Winter?

Ebner: Im Großen und Ganzen hat sich eigentlich fast nichts verändert. Andreas Esterbauer kommt zurück aus Oberalm, Christian und Anton Schnöll haben uns verlassen.

Fanreport.com: Welche Ziele setzt ihr euch fürs Frühjahr?

Ebner: Grundsätzlich wollen wir an die Leistungen vom Herbst anschließen und uns wenn möglich noch etwas steigern. Wichtig wird ein guter Start ins Frühjahr, da wir bereits zu Beginn auf starke Gegner treffen. Unser großes Ziel bleibt aber natürlich der Aufstieg in die Salzburger Liga. Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben und weiterhin an die bereits gezeigten Leistungen anknüpfen können, sind wir auf einem guten Weg um unser Ziel zu erreichen.

Fanreport.com: Vielen Dank für das Gespräch.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »