Anif ballert sich auf Cup-Kracher ein

18.09.2017

SKN - Sturm Graz  9
Die Vorfreude bekam der FC Hard zu spüren.
11teamsports Beat The ColdDas Grödiger DAS.GOLDBERG Stadion ist in den kommenden beiden Tagen Schauplatz zweier Cup-Duelle: Während der SV Grödig das zweite Mal in diesem Jahr auf den LASK trifft, muss Anif am Mittwoch gegen den Tabellenführer der Bundesliga, den SK Sturm Graz, bestehen.

Die Vorzeichen der beiden Westligisten stehen jedenfalls gut. Auch wenn der SV Grödig in Kufstein eine 3:0-Führung fast verspielte, steht man nach wie vor ungeschlagen an der Tabellenspitze. Und die Kollegen aus Anif? Die schossen sich mit einem eindrucksvollen 7:0-Sieg gegen Hard bereits auf das Duell am Mittwoch ein. "Klar merkt man jetzt schon die Vorfreude auf das Sturm-Match. Das wird eine riesige Herausforderung für uns. Aber wir werden uns sicher nicht komplett einigeln. Wir haben ja nix zu verlieren, können locker drauf los spielen“, freut sich Trainer Thomas Hofer gegenüber der Krone.

Randnotiz: Durch den 7:0 Sieg besserten die Anifer deren Tordifferenz deutlich auf und stehen wieder vor dem SV Grödig. Zudem stellt man mit nur sieben Gegentreffern die beste Defensive der Liga und liegt mit 28 erzielten Toren nur knapp hinter dem SV Grödig, der wiederum mit 29 Treffern die beste Offensive der Westliga stellt.

Wer am Dienstag und Mittwoch ebenfalls im Cup ran darf, findest du HIER.

 


Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »