Anif-Trio wechselt zum SV Grödig

22.05.2017

Grödig-Hallein5 Fotocredit: Gary Hansen Photography
Der SV Grödig verpflichtet ein Trio des Meisters, der ebenfalls die ersten Neuzugänge bekannt gibt.
11teamsports Beat The Cold Roman Wallner zum SV Grödig?

Mit der Frühjahrssaison ist man in Grödig bekanntlich wenig zufrieden, deshalb laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Trainer Andi Fötschl darf mit ab Sommer mit Sebastian Wachter, Eyüp Erdogan und Resul Omerovic ein Trio vom Westliga Meister USK Anif begrüßen. Die drei Offensivspieler sollen zum Aufstieg beitragen.

Neben Neuzugängen kann der SV Grödig auch erste Vertragsverlängerungen bekannt geben. Bis jetzt einigte man sich mit acht Spielern aus dem aktuellen Kader auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit, allesamt wichtige Leistungsträger in dieser Saison: Pepi Strobl, Mersudin Jukic, Elias Kircher, Matthias Öttl, Umberto Gruber, Leo Lukacevic, Julian Feiser und Steven Schmid bleiben an Bord.

Mit diesen 11 Spielern ist bereits ein großer Schritt getan. Bis zum Trainingsauftakt am 19. Juni soll dann aber spätestens das Grundgerüst der Mannschaft stehen. 18 Feldspieler und 3 Torhüter werden den Kader in der kommenden Saison bilden. Die Verträge der Berger-Brüder wurden noch nicht verlängert, fraglich vor allem ob Keeper Hans-Peter bleibt. Darüber hinaus bastelt der Verein aktuell an der Rückkehr von Roman Wallner! „In Prozent kann ich es nicht sagen. Aber es gab letzte Woche ein erstes Gespräch, wir haben ein weiteres vereinbart, also gehe ich davon aus, dass er interessiert ist“, meint Manager Haas gegenüber der Krone. Nach dem Bundesligaabstieg hielt sich der Stürmer weiterhin fit, in dieser Woche soll eine Entscheidung fallen.

Kaderplanung bei Anif
Während der USK Anif drei Spieler an den Erzrivalen verliert, wurden im Gegenzug auch die ersten Neuzugänge bekannt gegeben. Philipp Stadlmann, in dieser Saison noch an den SV Seekirchen verliehen, kommt zurück und schnürt in den kommenden beiden Spielzeiten die Schuhe zukünftig wieder für die Anifer. Zudem wurden zwei Zukunftshoffnungen verpflichtet. Mit Manuel Klinger (16), der bis zum Frühjahr 2017 noch dem RB Nachwuchs angehörte, kommt ein hoffnungsvolles Torwart-Talent. Er wird zusammen mit dem ebenfalls sehr talentierten USK Anif Nachwuchstorhüter Christian Steindl (15) die Reihen der Schlussmänner bei den Herrenmannschaften erweitern.

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »