"Ziel: Sprung in den Profibereich schaffen"

01.03.2017

waltl manuel
Manuel Waltl kickte im U17 Nationalteam mit Florian Grilitsch & Co via St. Johann will er den Sprung in den Profibereich schaffen!
11teamsports Beat The Cold

fanreport.com: In wenigen Wochen geht es mit der Rückrunde endlich wieder los. Wie ist die Vorbereitung bisher in St. Johann verlaufen?

Bisher ganz gut, jeder zieht voll mit und gibt 100% Ich bin optimistisch, dass wir wieder eine gute Rückrunde spielen werden.

fanreport.com: Zum Auftakt geht es gegen den Tabellenletzten SAK, mit welchen Erwartungen geht ihr in die Partie?

GEPA_full_3813_GEPA-28061650049
Credit: GEPA pictures/ Thomas Bachun
Fotocredit: GEPA pictures/ Thomas Bachun
  

Wir wollen gewinnen, aber wir müssen guten Fußball zeigen, dass wir beim SAK drei Punkte mitnehmen.

fanreport.com: In der Tabelle sind die Teams vor allem im Mittelfeld dicht gedrängt. Wo wird sich der TSV am Ende der Saison einfinden?

Ich denke am Ende werden wir unter den Top 5 sein. 

fanreport.com: An der Tabellenspitze steht der SV Grödig und USK Anif, beide wollen allerdings nicht aufsteigen. Wie siehst du die Situation für die gesamte Liga?

Das ist für mich schwer zu beurteilen, für mich haben beide Teams die Qualität eine Liga höher zu spielen. 

fanreport.com: Du bist seit 2013 in St. Johann und hast davor die AKA von Red Bull Salzburg besucht. Wie groß ist der Unterschied zwischen der Akademiemeisterschaft und der RLW?

Der Unterschied ist die Härte, da bei den Akademien mehr das Fußballerische in den Vordergrund steht.

fanreport.com: Du hast 2011 auch zwei Spiele im U17 Nationalteam absolviert und u.a. mit Florian Grilitsch und Sinan Bytyqi zusammengespielt. Wieso haben sich eure Karriereweg soweit getrennt?

Im Fußball entscheiden oft nur Kleinigkeiten, ich habe mich in meinem letzten Akademiejahr schwerer verletzt und fiel eine halbe Saison aus danach wechselte ich zum TSV.

Im Fußball entscheiden oft nur Kleinigkeiten, ich habe mich in meinem letzten Akademiejahr schwerer verletzt und fiel eine halbe Saison aus danach wechselte ich zum TSV.
sagt Manuel Waltl

fanreport.com: Stehst du mit einigen deiner Ex-Kollegen noch in Kontakt?

Ja klar, mit Gugganig Lukas, Bann Christoph, Brandner Michi, Wachter usw. habe ich weiterhin Kontakt.

fanreport.com: Wie sehen deine persönlichen Ziele für die Zukunft aus?

Mein Ziel ist noch immer der Sprung in den Profibereich zu schaffen und mit dem TSV unter den Top 5 zu kommen.

fanreport.com: Was machst du um deinen Traum Profi zu sein näher zu kommen?

Ich trainiere fast jeden Tag hart um mich zu verbessern, aber es ist schwierig ich hoffe es in den nächsten drei bis vier Jahren zu schaffen.

fanreport.com: Vielen Dank für das Gespräch und viel Glück für die Zukunft!

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »