Alle Ergebnisse vom Dienstag

21.05.2014

1-FC Zell am See-FC Pinzgau Saalfelden 20.05.2014 17-51-46 Fotocredit: Privat
Am Dienstag standen in der Salzburger Liga einige Nachtragspartien an. Wir haben für euch die wichtigsten Infos der Partien im Überblick.
11teamsports Beat The Cold
FC Pinzgau zurück an der Spitze
Mit einem Sieg im Pinzgau-Derby gegen den FC Zell/See setzte sich der FC Pinzgau Saalfelden wieder zurück an die Tabellenspitze der Salzburger Liga. Die Mannschaft von Coach Michael Steiner setzte sich gegen die Zeller am Ende mit 2:0 durch. Bereits in der 2. Spielminute brachte Tamas Tandari die Saalfeldener auf Kurs. Bis zur endgültigen Entscheidung musste sich der Tabellenführer allerdings gedulden, denn erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit machte David Rathgeb mit dem 2:0 alles klar. Die Zeller verloren neben der Partie auch Goalgetter Chima Martins Echefu, der kurz vor Schluss mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde.

Hallwang-Punkt bei Bruncic-Debüt
Nach einer Niederlagenserie holte der SV Hallwang im Spiel gegen den SAK 1914 wieder einen Punkt. Die Zuseher sehen in der ersten Halbzeit eine relativ ausgeglichene Partie ohne große Höhepunkte. Die Tore fallen erst in der zweiten Halbzeit. In der 50. Minute bringt zunächst Wolfgang Rath die Nonntaler mit 1:0 in Führung. Eine Viertelstunde vor Schluss lässt aber Daniel Kreuzer seinen neuen Trainer Hannes Bruncic jubeln. Er trifft per Kopf zum 1:1 Endstand und beendet so den Negativlauf der Flachgauer.

Schwarzach macht großen Schritt
Der SV Schwarzach machte im Nachtragsspiel gegen die Union Henndorf mit einem 4:0 Heimerfolg einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt. Nur drei Tage nach dem 3:0 gegen den FC Bergheim präsentierte sich die Schattauer-Elf erneut in guter Form und ging in der 15. Minute durch ein Eigentor von Patrick Zanner in Führung. Die Pongauer verpassen es aber in der ersten Halbzeit nachzulegen und müssen sich so geduldig zeigen. In der zweiten Halbzeit waren die Schwarzacher vor dem Tor aber eiskalt und erhöhten durch einen Doppelpack von Alexander Huber binnen zehn Minuten auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte Thomas Schnöll mit dem 4:0 in der dritten Minute der Nachspielzeit.

Knapper Kuchl-Sieg im Derby
Im Tennengau-Derby gastierte am Dienstagabend der SV Kuchl beim FC Puch. Die Kuchler sind von Beginn weg präsenter und gehen bereits in der 4. Minute durch einen Treffer von Davor Rafajac mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel legte die Struber-Elf nach. Christoph Siller I traf zum 2:0 für die Gastmannschaft. Noch vor der Pause kamen die Hausherren allerdings zum Anschlusstreffer. Christian Haipl sorgte in der 43. Minute für den 1:2 Pausenstand aus Sicht der Heimmannschaft. Kurz nach dem Seitenwechsel machten die Kuchler mit dem dritten Treffer fast schon alles klar. Andreas Essl stellte auf 3:1 für die Struber-Elf. Für die Pucher - die nach einer roten Karte für Fabio Schwaighofer nur noch zu zehnt am Feld standen - reichte es am Ende nur noch zum Anschlusstreffer. Hasudin Rasidovic sorgte mit einem Tor in der 79. Minute für den 2:3 Endstand aus Sicht des FC Puch.

 
Manuel Wengler
Manuel Wengler - Redakteur
manuel.wengler@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »