Emich kehrt zurück

21.06.2012

Ex-Austria Coach Didi Emich trainiert ab sofort den FC Puch.
Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern. Spätestens, als Didi Emich zum Saison-Kehraus der Partie Grödig 1b gegen Puch als Gast beiwohnte, war klar: Eine Rückkehr des 45-jährigen kann nicht ausgeschlossen werden.

Nun ist es so weit: Emich fungiert ab sofort als Trainer des FC Puch. Ein geplanter Kurzurlaub und eine dreitägige Fortbildung in Deutschland stehen dem nicht im Wege. Emich, vergangene Woche 45 geworden, möchte aber nicht von einem verspäteten Geschenk reden: "Peter Weidisch gilt als Konstante in Puch. Ich konnte schon immer gut ihm, weshalb ich mich auf die Aufgabe freue. Ich betrachte es als freundschaftliches Miteinander." Sportlich soll die "Talfahrt" der vergangenen Saison aber beendet sein. "Wir wollen uns nach oben orientieren. Natürliche Grenzen sind uns sowieso gesetzt."

Die Kaderplanung wird aber sofort in Angriff genommen. Emich verrät nur so viel: "Ich weiß, dass es heute sehr schnell gehen kann. Trotzdem finde ich es schade, dass uns zwei Spieler Richtung Anif verlassen." Gemeint sind Tobias Prommegger und Fabio Schwaighofer. Grunsätzlich soll der Stamm gehalten werden. Der Kritik von Vorgänger Leonhard Götsch schließt sich der Ex-Austria-Coach indes nicht an: "Letztlich setzt sich die Qualität durch. Wenn einer gut spielt, kommt er bei mir immer zum Einsatz, egal ob 16 oder 35."
Walter Hofbauer
Walter Hofbauer - Chefredakteur
walter.hofbauer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »