SAK will oben weiter mitmischen

22.01.2016

Hallein-SAK7 Fotocredit: Gary Hansen Photography
Die Nonntaler wollen im Frühjahr an ihren bärenstarken Herbst anknüpfen.
11teamsports Beat The Cold
Der SAK 1914 hat eine grandiose Hinrunde hinter sich. Die Wintersteller-Elf beendete den Herbst auf Rang zwei, sammelte mit 32 Zählern gerade einmal drei Zähler weniger als in der kompletten Vorsaison. Tabellenführer Bergheim überwintert mit einem einzigen Punkt mehr auf dem Konto und spürt so bereits den Atem der Nonntaler.

Um die starke Hinrundenform zu konservieren, starteten die Wintersteller-Mannen diese Woche in die Vorbereitung. Am eigenen Kunstrasen wollen die Nonntaler im taktischen Bereich weiter feilen, die eigenen Stärken konservieren und die Schwächen ausmerzen."Defensiv sind wir im Plansoll mit den wenigsten Gegentoren im Salzburger Unterhaus. Offensiv geht vielleicht das eine oder andere Tor mehr", erklärt Defensivmann Fabian Groiss, der sich dabei auch selbst in die Pflicht nimmt: "Auch wir Defensivspieler können bei Standards, wo wir mit nach vorne gehen, noch gefährlicher sein."

Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass wir am Ende nicht oben stehen wollen.
Fabian Groiss über seine Wünsche fürs Frühjahr

Am kommenden Samstag steht erst einmal ein Training der andere Art an, die Nonntaler wechseln Fußballschuhe gegen Schlittschuhe und Schläger, gehen Eishockey spielen. Am 6. Februar lädt der Salzburgligist dann zum blau-gelben Sportlergschnas im Gasthof Krimpelstätter.

Im Frühjahr wieder im Blau-Gelb auflaufen wird überdies Xandi Seywald, Yasin Poyraz steht den Nonntalern indes in der Rückrunde indes nicht zur Verfügung.

Dort will die Wintersteller-Elf an die starken Leistungen der Hinrunde anknüpfen: "Ja, der Herbst war sehr gut, wenn auch Spiele dabei waren, die wir erst zum Schluss gedreht oder entschieden haben", rekapituliert Groiss noch einmal die ersten 16 Runden der Saison, mit denen sich der SAK eine formidable Ausgangssituation für das Frühjahr verschafft hat: "Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass wir am Ende nicht oben stehen wollen", so Groiss, der beifügt: "Der Aufstieg ist jedoch kein Muss. Wichtig wird sein, wie wir in die Rückrunde starten. Aber natürlich wollen wir solange und so weit oben wie möglich stehen."

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »