Salzburger Stier: Favoriten ohne große Mühe

04.01.2015

Fuschl-Oberndorf Fotocredit: Einwurf.tv
Am zweiten Spieltag des Salzburger Stiers gab es am Ende keinen großen Überraschungen. Mit den Grödig Amateuren, SV Seekirchen und dem TSV Neumarkt setzten sich am Ende die Favoriten jeweils durch.
11teamsports Beat The Cold
Nachdem am Freitag die 34. Auflage des Salzburger Stiers mit den ersten drei Gruppen begann, gingen am Samstag die Vorrundengruppen D,E und F über die Bühne. Dabei gab es am Ende keine großen Überraschungen, die einsteigenden Turniermitfavoriten konnten die Gruppe jeweils für sich entscheiden.

In der Gruppe D setzten sich die SV Grödig Amateure aus der Salzburger Liga mit zwei Siegen und einem überraschenden Remis gegen den USV Köstendorf (2. Landesliga) am Ende mit sieben Punkten an die Tabellenspitze. Als zweite Mannschaft dieser Gruppe zog der USV Fuschl (1. Landesliga) mit zwei Siegen und einer Niederlage in die am Sonntag startende Zwischenrunde ein. Keine Chance auf den Einzug in die nächste Runde hatten die Köstendorfer. Am Ende hatte man durch das Remis gegen die Grödig Amateure nach drei Spielen nur einen Punkt am Konto. In der Gruppe E wurde es im Kampf um den Gruppensieg richtig eng. Westligist SV Seekirchen startete mit einem 0:0 gegen Salzburgligist Union Henndorf etwas enttäuschend in das Turnier. Am Ende holte man sich aber mit zwei Siegen und keinem einzigen Gegentreffer aufgrund der besseren Tordifferenz den Gruppensieg. Mit ebensovielen Punkten sicherte sich auch die Union Henndorf das Ticket zur Zwischenrunde. Das Aus in der Vorrunde kam in dieser Gruppe für den USK Elsbethen (1. Klasse Nord) und den SV Bürmoos aus der 1. Landesliga. Auch in der letzten Gruppe an diesem zweiten Turniertag behielt der Favorit die Nase vorne. Westligist TSV Neumarkt legte mit einem echten Feuerwerk los und fegte den Lieferinger SV mit 9:2 aus der Halle. Danach gab es für Neumarkt allerdings nur ein 2:2 gegen den HSV Wals. Durch einen Sieg im dritten Spiel gegen den USK St. Koloman zog die Hajek-Elf aber mit sieben Punkten als Gruppensieger in die Zwischenrunde ein. Auch der USV St. Koloman konnte das Ticket für die nächste Runde lösen. Mit zwei Siegen und einer Niederlage zog man als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde ein. Für den HSV Wals und den Lieferinger SV ist das Thema "Salzburger Stier 2015" jedoch bereits erledigt.

Ergebnisse Gruppe D:

SV Grödig Amateure - 1. Oberndorfer SK 6:1
USV Köstendorf - USV Fuschl 0:2
SV Grödig Amateure - USV Köstendorf 1:1
1. Oberndorfer SK - USV Fuschl 1:6
USV Fuschl - SV Grödig Amateure 1:2
1. Oberndorfer SK - USV Köstendorf 5:2

Tabelle Gruppe D:

1. SV Grödig Amateure 7 Punkte (9:3 Tore)
2. USV Fuschl 6 (9:3)
3. 1. Oberndorfer SK 3 (7:15)
4. USV Köstendorf 1 (3:8)

Ergebnisse Gruppe E:

SV Seekirchen - Union Henndorf 0:0
USK Elsbethen - SV Bürmoos 2:1
SV Seekirchen - USK Elsbethen 7:0
Union Henndorf - SV Bürmoos 4:2
SV Bürmoos - SV Seekirchen 0:4
Union Henndorf - USK Elsbethen 8:1

Tabelle Gruppe E:

1. SV Seekirchen 7 Punkte (11:0 Tore)
2. Union Henndorf 7 (12:3)
3. USK Elsbethen 3 (3:16)
4. SV Bürmoos 0 (3:10)

Ergebnisse Gruppe F:

TSV Neumarkt - Lieferinger SV 9:2
HSV Wals - USK St. Koloman 1:3
TSV Neumarkt - HSV Wals 2:2
Lieferinger SV - USK St. Koloman 1:4
USK St. Koloman - TSV Neumarkt 2:5
Lieferinger SV - HSV Wals 1:7

Tabelle Gruppe F:

1. TSV Neumarkt 7 Punkte (16:6 Tore)
2. USK St. Koloman 6 (9:7)
3. HSV Wals 4 (10:6)
4. Lieferinger SV 0 (4:20)
Manuel Wengler
Manuel Wengler - Redakteur
manuel.wengler@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »