Spieltagsanalyse zur 9. Runde

24.09.2013

analyse
In der 9. Runde der Salzburger Liga gab es keinen einzigen Heimsieg zu beobachten. In Zell am See gab es das erste torlose Unentschieden in dieser Saison.
Grödig auch von Straßwalchen nicht zu stoppen
Mit Unterstützung von Profi-Spielern kamen die SV Grödig Amateure im Spitzenspiel der 9. Runde beim SV Straßwalchen zu einem weiteren Erfolg und so wurde die Tabellenführung ein weiteres Mal verteidigt. In Straßwalchen kamen die Schützlinge von Trainer Christian Schaider zu einem klaren 4:1 Auswärtserfolg. Straßwalchen konnte in der ersten Hälfte gut mitspielen, haderte bei der einen oder anderen Situation mit den Entscheidungen des Schiedsrichters. In der Tabelle bleiben die Grödiger weiter vorne, haben nun bereits vier Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten Straßwalchen.
Strawa_Grödig2
Grödig brachte im Auswärtsspiel Straßwalchen zu Fall.
Fotocredit: Fredi Taucher


Nullnummer in Zell am See
FC Zell/See kam im Heimspiel gegen einen ersatzgeschwächten SV Schwarzach nicht über ein 0:0 hinaus. Die Gästen fanden zu Hause gegen die Pongauer überhaupt nicht in die Partie und waren Offensiv zu harmlos. Die Pongauer standen hinten sehr kompakt und kamen auch in der Offensive zu guten Gelegenheiten, welche aber nicht genutzt werden konnten. So blieb es am Ende beim für die Pinzgauer wohl enttäuschenden, für die Pongauer zufriedenstellenden Remis. Das erste 0:0 in dieser Saison.

Hallein punktet wieder
FC Hallein 04 konnte im Heimspiel gegen Union Henndorf zum ersten Mal nach vier Niederlagen wieder punkten. Gegen enttäuschende Wallerseer kamen die Tennengauer zu einem 1:1. Unter Neo-Coach Haris Huremagic machten die Tennengauer einen Schritt aus der Krise und können auf die Leistung vom Henndorf-Match aufbauen. Die Henndorfer zeigten hingegen eine enttäuschende Leistung und müssen sich in den kommenden Partien wieder deutlich steigern.

Kuchls fünfter Streich
Der SV Kuchl konnte den Aufwärtstrend auch bei Aufsteiger SV Anthering prolongieren. Die Tennengauer kamen im Flachgau zu einem klaren 4:1 Erfolg. Die Antheringe haderten allerdings mit dem Schiedsrichter, mussten mit Kurt Müller und Rene Hinker gleich zwei Spieler vorzeitig vom Feld. Am Ende setzten sich die Gäste aus Kuchl klar durch und feierten den fünften Sieg in Folge. Anthering bleibt nach dieser Niederlage weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Altenmarkt gewinnt klar, aber glücklcih
USV 1960 Berndorf  zeigte im Heimspiel gegen UFC Altenmarkt vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Leistung, scheiterte aber immer wieder mit guten Möglichkeiten am starken Pongauer-Schlussmann Daniel Reiter. Die Eder-Elf ging mit ihren Tormöglichkeiten besser um und konnte schlussendlich einen 3:0 Sieg bejubeln, der letzten Endes doch etwas zu hoch ausfällt.

Pinzgauer Arbeitssieg in Hallwang
In einem hart umkämpften Spiel setzte sich der FC Pinzgau Saalfelden beim SV Hallwang knapp durch. Die Pinzgauer hatten im Flachgau viel Arbeit und gingen erst kurz vor dem Pausenpfiff durch einen Elfmeter von Tamas Tandari mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit setzte Tandari erneut nach und stellte auf 2:0, den Gastgebern gelang durch einen Handelfmeter von Daniel Kreuzer nur noch der Anschlusstreffer. Die Hallwanger zeigten aber einen Schritt in die richtige Richtung und können auf diese Leistung sicherlich aufbauen. Für Pinzgau ein wichtiger Auswärtssieg, mit dem man an Tabellenführer Grödig dranbleibt.
FCB-Erste-ANthering_54-1024x682
Bergheims Höhenflug hielt auch in Puch an.

Bergheim weiter top
Aufsteiger FC Bergheim mischt weiterhin die Liga auf. Im Auswärtsspiel im Tennengau setze sich die Hauptmann-Elf beim FC Puch klar und souverän mit 3:0 durch. Die Tennengauer konnten nur in der Anfangsphase mithalten, bis Goalie Markus Pichler wegen Beleidigung mit einer roten Karte vom Platz gestellt wurde. Danach waren die Flachgauer die dominierende Mannschaft und kam zu einem deutlichen Auswärtssieg. Für den Aufsteiger der vierte Sieg in Folge. In der Tabelle liegt man weiterhin auf Rang vier.

SAK siegt in Bramberg
TSU Bramberg zeigte im Heimspiel gegen den SAK 1914 erneut eine gute Leistung aber musste schlussendlich den Platz wieder als Verlierer verlassen. Die Bramberger zeigten vor allem bei der Chancenauswertung Schwäche und scheiterten zudem in Person von Thomas Rieder vom Elfmeterpunkt. Am Ende setzten sich die Nonntaler mit 3:1 durch und gingen aufgrund der zweiten Halbzeit als verdienter Sieger vom Platz. In der Tabelle liegt der SAK weiter auf dem siebten Platz, während Bramberg auf Rang 13 und somit im unteren Tabellenbereich zu finden ist.
Manuel Wengler
Manuel Wengler - Redakteur
manuel.wengler@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »