Vorne mitspielen als Ziel

26.07.2013

Der SV Straßwalchen will nach Platz sechs im Vorhjahr in der Tabelle noch weiter nach oben.
11teamsports Beat The Cold
Nach Platz sechs in der Endabrechnung des Vorjahres will der SV Straßwalchen in der anstehenden Spielzeit wieder um die Spitzenplätze mitmischen. "Im Vergleich zur Vorsaison, wo wir Sechster geworden sind, wollen wir heuer noch ein, zwei Plätze weiter rauf. Wir wollen auf alle Fälle um die vorderen Plätze mitspielen.", gibt Sektionsleiter Herbert Wesenauer die Marschroute für die kommende Saison vor.

Mit den bereits seit dem Frühjahr verletzten Rene Faulhaber und Fabian Berghammer stehen derzeit lediglich zwei Spieler nicht zur Verfügung, alle andere Spieler sind fit. Faulhaber soll in rund fünf Wochen wieder zurückkehren, Berghammer wird in etwa drei Wochen zurückerwartet.

Der Kader aus der Vorsaison blieb Straßwalchen indes erhalten, mit Julian Maislinger und Markus Wesenauer stießen zudem zwei weitere Spieler zum Team hinzu.

Im Landescup-Duell mit Ligarivale Berndorf hatte die Mamoser-Elf letztlich im Elfmeterschießen das Nachsehen. "Ein Elferschießen ist eben auch Glückssache. Unser sechster Elfer ging dann drüber. Im Spiel hätten wir von den Chancen her eigentlich gewinnen müssen.", resümiert Wesenauer.
 
Als Favoriten für die anstehende Salzburger Liga-Spielzeit hat Straßwalchens Sektionsleiter unter anderem einen Liga-Neuling ausgemacht: "Zu den Titelfavoriten zähle ich den FC Pinzgau, aber Puch hat sich gut verstärkt. Der SAK ist immer vorne dabei, Hallwang ebenso und dann kommen wir." Zudem mahnt Wesenauer:  "Aufsteiger Bergheim darf man nicht unterschätzen!"

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »