Austria schlägt den Leader

15.05.2018

Austria Salzburg Fans Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Austria Salzburg gewinnt beim BSK mit 3:1 und rehabilitiert sich damit für die zuletzt erlittene 0:4-Schlappe gegen Zell am See. Trainer Christian Schaider: „Die Mannschaft hat Tugenden gezeigt, die man braucht, um Spiele zu gewinnen.“
11teamsports Beat The Cold
Der BSK ging rasch in Front, beendete nach zwei Platzverweisen die Partie allerdings zu neunt. Die Austria drehte das Spiel durch einen hervorragend aufgelegten Nicholas Mayer, der alle drei Treffer beim 3:1-Auswärtserfolg der Violetten erzielte. Coach Christian Schaider sagte hinterher im Vereins-TV: „Es war ein wichtiger Sieg für uns. Man hat am Anfang vielleicht gesehen, dass wir nicht vor Selbstvertrauen strotzen, aber die Mannschaft hat auch nach dem Rückstand nicht aufgegeben. Sie hat die Tugenden gezeigt, die man braucht, um Spiele zu gewinnen und deswegen muss ich ihr ein Lob aussprechen.“

Ein Sonderlob gab es vom Coach für Matchwinner Nico Mayer: „Der Nico hat drei Tore geschossen, mit ihm habe ich mich heute noch in der Halbzeitpause unterhalten und er hat noch gesagt, dass wir das Spiel nicht verlieren dürfen. Er hat das in eindrucksvoller Manier mit Willen und seiner Klasse gezeigt, wie es geht. Ein Lob an Nico und die Mannschaft.“

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »